Mehrere Verletzte

Schwerer Crash auf A4 – zwei Hubschrauber im Einsatz

Am Donnerstag ereignete sich kurz nach 7 Uhr auf der Ostautobahn bei Neusiedl am See ein schwerer Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen.
Niederösterreich Heute
07.08.2025, 10:23
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am 7. August 2025 ereignete sich kurz nach 7 Uhr auf der A4 in Fahrtrichtung Ungarn bei der Abfahrt Gewerbepark ein schwerer Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen.

Ein Pkw war bei Neusiedl am See (Bgld.) aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen prallte bei der Autobahnabfahrt Gewerbepark frontal gegen den Aufpralldämpfer der Mittelleitschiene.

Zwei Notarzthubschrauber im Einsatz

Dabei wurden vier Personen verletzt. Zwei davon wurden mit den Notarzthubschraubern Christophorus C9 und C18 zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser geflogen. Die Autobahn musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten komplett gesperrt werden.

"Die Aufgaben der Feuerwehr umfassten die Betreuung der Verletzten, die Unterstützung des Rettungsdienstes, die Einweisung der Hubschrauber, die Entfernung des Unfallfahrzeuges sowie das Binden von ausgetretenen Flüssigkeiten und das Reinigen der Fahrbahn. Nach zwei Stunden konnte die Feuerwehr Neusiedl am See wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen", heißt es seitens der FF Neusiedl am See.

Großaufgebot an Einsatzkräften

Neben der FF Neusiedl am See standen die Polizei, Rotes Kreuz und Samariterbund mit insgesamt drei Rettungswagen, zwei Notarzthubschrauber und die ASFINAG im Einsatz.

{title && {title} } red, {title && {title} } 07.08.2025, 10:23
Jetzt E-Paper lesen