Autofahrer schäumen vor Wut

Selfie-Chaos in Wiener City! Touristen belagern Hotspot

Über der Kärntner Straße in der Wiener Innenstadt hängt seit Mitte November ein riesiges Mascherl. Dieses lockt unzählige Touristen auf Selfie-Jagd.
Robert Cajic
06.12.2025, 13:51
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Hupkonzerte und frustrierte Autofahrer bei der Oper im 1. Wiener Bezirk stehen am zweiten Einkaufssamstag im Advent schaulustigen Passanten und Touristen gegenüber! Das Eck über dem Modehaus Popp & Kretschmer in der Kärntner Straße 51 wurde nämlich für Weihnachten ordentlich aufgemascherlt – mit einer XXL-Schleife in rot.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Die Masche zeigt Wirkung: Unzählige Menschen strömen zu dem Selfie-Hotspot, lassen sich vor der Weihnachts-Attraktion fotografieren. Und das nicht ohne Gefahren.

Totales Chaos auf Kreuzung in Wiener City

Am Samstag platzte gegen 13 Uhr die Kreuzung Kärntner Straße mit der Walfischgasse förmlich aus allen Nähten: Unzählige Selfie-Jäger liefen auf die Straße, um Fotos von sich machen zu lassen. Zeitgleich versuchen Autofahrer, die Ruhe im Chaos zu bewahren, denn: Wie ein Leserreporter gegenüber "Heute" schildert, laufen unzählige Menschen völlig unkontrolliert über die durch Ampel geregelte Kreuzung, pfeifen auf sämtliche Verkehrsregeln.

Die Konsequenz: Wütende Autofahrer und vor allem Taxler, die darauf achten müssen, dass keine Passanten auf deren Windschutzscheibe landen. Leserreporter-Fotos zeigen die chaotischen Szenen vor Ort.

Bärli-Weihnachtsdeko macht Mascherl Konkurrenz

Die weihnachtlich rote Schleife ist nicht das einzige leuchtende Highlight: Insgesamt sollen heuer 32 Einkaufsstraßen in ganz Wien weihnachtlich geschmückt und beleuchtet werden. 200 Kilometer Kabel bringen zwei Millionen Lichter zum Leuchten.

Zuletzt machte dem Riesen-Mascherl auch eine "Bär-fekte Weihnachtsdekoration" auf der Mariahilfer Straße Konkurrenz: Über dem Restaurant "Freiraum" in Wien hängen nämlich über 30 zuckersüße Bären. Das Lokal mutierte ebenso zum Selfie-Hotspot.

{title && {title} } rca, {title && {title} } Akt. 06.12.2025, 15:18, 06.12.2025, 13:51
Jetzt E-Paper lesen