Italien

Sex im Urlaub – Pärchen muss Mega-Strafe zahlen

Öffentliches Liebesspiel auf der Isola dei Pescatori: Ein Pärchen muss dafür 20.000 Euro Strafe zahlen. Touristen hatten die Polizei alarmiert.
20 Minuten
05.07.2025, 22:42
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein Liebesakt im Freien, in einem relativ abgelegenen Bereich der Isola dei Pescatori im Lago Maggiore, fällt für ein Pärchen teuer aus: Es dürfte sie gesamthaft 20.000 Euro Strafe kosten. Die beiden hatten sich zwar hinter einem Busch versteckt, waren aber dennoch für viele Boote auf dem See sichtbar.

Das Paar aus der Provinz Alessandria, das Urlaub am See machte, geriet schnell ins Visier der Carabinieri, nachdem einige Touristen den Notruf verständigt hatten, wie "La Stampa" berichtet. Die ausgerückten Polizeibeamten näherten sich der Insel mit einem Patrouillenboot und filmten die Szene noch vor dem Anlegen.

Paar versuchte, sich wieder unter Touristen zu mischen

Als das Paar die Uniformierten sah, versuchte es, sich rasch wieder anzuziehen und unter die Touristen zu mischen – doch vergeblich. Die beiden – etwa vierzig Jahre alt – wurden identifiziert. Ihnen wird jetzt das Vergehen öffentlicher Unzucht vorgeworfen. Seit 2016 ist dieses zwar in Italien entkriminalisiert, außer es geschieht in der Nähe von Schulen oder stark frequentierten Orten mit Kindern.

Das Vergehen wird jedoch mit hohen Geldstrafen geahndet: Im vorliegenden Fall 10.000 Euro pro Person. Sollte die Summe nicht innerhalb von 60 Tagen bezahlt werden, könnte die Präfektur die Strafe auf bis zu 30.000 Euro erhöhen. Die einzige mögliche Alternative für das Pärchen: Einspruch mit triftigen Gründen, um eine Annullierung der Strafe zu erreichen.

{title && {title} } 20 Minuten, {title && {title} } 05.07.2025, 22:42
Mehr zum Thema