Showdown in der Formel 1 droht zu eskalieren

Hamilton und Verstappen (r.) vor dem Titel-Showdown
Hamilton und Verstappen (r.) vor dem Titel-ShowdownImago
Achter Titel für Lewis Hamilton oder erster für Max Verstappen? Diese Frage wird am Sonntag geklärt. Die Nerven liegen vor dem Showdown blank. 

Die Hochspannung steigt. Am Sonntag (14 Uhr) entscheidet sich in Abu Dhabi, wer 2021 Formel-1-Weltmeister wird. Max Verstappen und Lewis Hamilton gehen punktegleich ins Rennen. Sprich: Wer vor dem anderen ins Ziel kommt, ist Champion. Sollten beide Piloten ausfallen, geht der Titel an den Holländer - er hat einen Saisonsieg mehr am Konto.

Genau dieses Szenario ist Nährboden vieler Spekulationen. Schießt Verstappen Hamilton mit einem Manöver absichtlich aus dem Rennen? Übernimmt Teamkollege Sergio Perez diesen "Job"? Droht die komplette Eskalation? Oder haben beide Piloten ihre Nerven im Griff?

 Ex-Weltmeister knöpft sich Hamilton und Verstappen vor

 Verstappen holt sich Liebes-Doping vor Showdown

Red-Bull-Teamchef Christian Horner schließt nichts aus. "Man sagt ja: 'The winner takes it all.' Wer am Ende vorne liegt, ist Weltmeister, also schauen wir mal. Wir haben nur einen Versuch. Wir müssen versuchen, Lewis in diesem Jahr noch ein weiteres Mal zu schlagen", sagt der Brite, der trotz allem auf einen fairen Rennverlauf hofft. "Natürlich ist es uns wichtig, wie wir die Meisterschaft gewinnen. Man will ja auf der Strecke gewinnen. Nicht in einem Stewards-Room, nicht in einem Kiesbett."

Nachsatz: "Es war das ganze Jahr hindurch ein harter Kampf. Es gab einige fantastische Rennen zwischen diesen beiden Fahrern und ich hoffe, dass es in Abu Dhabi ein faires und sauberes Rennen geben wird."

 Verstappen-Papa schießt gegen Wolff

 Red-Bull-Boss geht auf Hamilton los

Zur Erinnerung: Im vorletzten Grand Prix in Saudi-Arabien kam es zwischen Hamilton und Verstappen auf der Strecke zu beinharten Duellen. Unter anderem ließ der Holländer seinen Kontrahenten auf einer Geraden auflaufen, weshalb er nachträglich eine Zehn-Sekunden-Strafe bekam.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account ee Time| Akt:
Formel 1Max VerstappenLewis Hamilton

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen