Ob ihnen das gefällt?

Silbereisen macht "Die Toten Hosen" zur Schlagerband

Bei Florian Silbereisen treten immer öfter Stars auf, die sich früher noch gegen den Schlagerstempel gewehrt haben – auch bald "Die Toten Hosen"?

Heute Entertainment
Silbereisen macht "Die Toten Hosen" zur Schlagerband
Florian Silbereisen findet, "An Tagen wie diesen" ist ein Schlagersong.
IMAGO/osnapix; IMAGO/Funke Foto Services

Rock, Punk, Pop – es gab schon viele Genre-Betitelungen für die Musik der Band "Die Toten Hosen". Nun reiht sich auch Schlager dazu, wie Florian Silbereisen (42) findet. Auch wenn US-Musikerin Anastacia (55) mit ihrer Neu-Interpretation des Hits "An Tagen wie diesen" auf Englisch "Best Days" bei diversen Schlager-Veranstaltungen auftritt, dürfte die Gruppe um Frontman Campino (61) wohl nicht so begeistert davon sein, jetzt auch selbst für diese Musikrichtung zu stehen.

Silbereisen spricht plötzlich über "Die Toten Hosen"

Nena (63) und die "No Angels" haben ihre Wege bereits in diverse Schlagersendungen gefunden und sind dort zwischen Stars der Musikrichtung neu beheimatet. Werden sich auch bald "Die Toten Hosen" in die Shows von Silbereisen und Giovanni Zarrella (45) gesellen?

BILDSTRECKE: Florian Silbereisen - Sein Leben in Bildern

1/17
Gehe zur Galerie
    <strong>Florian Silbereisen</strong> gehört seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Entertainern im deutschsprachigen Raum.
    Florian Silbereisen gehört seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Entertainern im deutschsprachigen Raum.
    glomex, picturedesk

    "'An Tagen wie diesen' von den Toten Hosen war für mich auf dem Oktoberfest ein sensationeller Schlager. Campino wird diesen Song nie als Schlager bezeichnen. Das ist ja so eine Definitionssache", erklärt Silbereisen über einen der großen Hits der Band im ARD.

    Als Gast beim Vorentscheid für die deutschen Teilnehmer des "ESC" wünscht er sich nämlich, dass man "eigenständiger" und "mutiger" wird. So könnte man nämlich verhindert, dass Deutschland einmal mehr am letzten Platz des Musikwettbewerbs landet. Dabei will er festhalten: "Ob das dann mit Schlager oder in einem anderen Genre stattfindet, ist doch am Ende völlig egal."

    Ob man mit Musiker Isaak (28) heuer mehr Erfolg beim Song Contest haben wird, wird sich am 11. Mai zeigen. Laut Buchmachern scheinen die Chancen auf einen Sieg in Malmö aber dann doch eher geringer zu sein.

    VIP-Bild des Tages

    1/152
    Gehe zur Galerie
      Kendall Jenner setzt sich für ihre neuen Modellbilder wieder gekonnt in Pose.
      Kendall Jenner setzt sich für ihre neuen Modellbilder wieder gekonnt in Pose.
      Instagram/kendalljenner

      Auf den Punkt gebracht

      • Florian Silbereisen versucht, die Band "Die Toten Hosen" in die Schlagerszene zu integrieren, indem er behauptet, dass ihr Hit "An Tagen wie diesen" ein herausragender Schlagersong sei
      • Obwohl andere Musikstars bereits in Schlagersendungen aufgetreten sind, ist fraglich, ob die Band diesem Trend folgen wird
      • Silbereisen drängt darauf, dass deutsche Teilnehmer des "ESC" mutiger und eigenständiger auftreten sollten, unabhängig von dem Genre, in dem sie auftreten
      red
      Akt.
      An der Unterhaltung teilnehmen