Simone Lugner (43) setzt sich nicht nur mit Worten, sondern auch mit vollem Körpereinsatz für Tiere ein. Am 5. Oktober steht sie beim 14. Tierschutzlauf im Wiener Prater an der Startlinie, organisiert von der "Veganen Gesellschaft Österreich".
Ihr Ziel ist es, mit Sport ein starkes Zeichen gegen Tierleid zu setzen und so viele Menschen wie möglich mitziehen. "Ich lebe selbst vegan, nicht nur wegen der Gesundheit, sondern weil Tiere ein Recht auf Leben und Unversehrtheit haben. Dieser Lauf ist eine schöne Möglichkeit, aktiv etwas für den Tierschutz zu tun und dabei auch noch Spaß zu haben", so Lugner.
Doch sie will nicht alleine laufen und lädt zwei Fans ein, kostenlos mitzumachen. Gemeinsam mit der "Veganen Gesellschaft" verlost sie zwei gesponserte Startplätze für den Tierschutzlauf. Wer Lust hat, dabei zu sein, kann ganz einfach teilnehmen - wie erklärt sie auf ihrem Instagram-Profil.
Mit einem Augenzwinkern merkt Mörtels Ex-Frau dann nicht an, dass sie wohl kaum so aussehen wird, wie es eine KI in einem ihrer letzten Bilder von ihr vermutete. Was zählt, ist das Zeichen: Für Tiere. Also Laufschuhe schnüren und dabei sein!