Ernste Worte

"ESC"-Kaleen fragt: "Bin ich so leicht austauschbar?"

Sängerin Kaleen sorgte beim "ESC" mit ihrem Auftritt für Aufsehen, doch der große Erfolg blieb bisher aus. Jetzt spricht sie offen über Rückschläge.
Heute Entertainment
26.09.2025, 13:05
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Heiße Beats, provokante Outfits und eine Prise internationaler Glamour – Kaleen wollte beim "Eurovision Song Contest 2024" nichts dem Zufall überlassen. Für ihren Song "We Will Rave" holte sie sich Star-Fotograf Rankin für ein aufwendiges Musikvideo ins Boot und pushte ihren Song sogar über "Germany’s Next Topmodel".

Alles auf eine Karte gesetzt, inklusive hohen Schulden, für die Teilnahme in Kauf genommen – und am Ende? Vorletzter Platz! Trotz starker Streaming-Zahlen für ihr Wettbewerbslied blieb der große Durchbruch bisher aus, während sich der "ESC"-Sieg von JJ in diesem Jahr, bei aller Freude fürs eigene Land, auch bestimmt wie ein Schlag ins Gesicht anfühlen musste: Seine Gewinner-Performance überstrahlte ihren letztjährigen Auftritt komplett.

Dabei gibt Kaleen nicht auf: Neue Songs, neue Musikvideos, Jobs hinter den Kulissen – etwa beim diesjährigen "ESC" als Stage Director für Armenien – zeigen, dass sie noch immer an ihren Träumen festhält und für ihre Karriere kämpfen will.

Emotionale Töne von Kaleen

Doch die harte Kritik und die Dämpfer haben sicherlich Spuren hinterlassen. Am Wochenende stand sie bei der "Starnacht aus der Wachau" am Wochenende mit "Heart in Stereo" selbstbewusst auf der Bühne. Zeitgleich offenbarte sie aber auf Instagram nachdenkliche Worte.

Auf Social Media schreib die Performerin: "Bin ich wirklich so leicht ersetzbar? Etwas, das mich letzten Sommer getroffen hat… Menschen, denen ich wichtig war, haben sich sehr schnell abgewandt und einfach nach dem Nächsten gesucht. Leute, von denen ich dachte, sie seien in meinem Team, waren nur wegen der Gelegenheit da und sind so schnell gegangen, wie sie konnten."

"Nur eine Handvoll bleibt durch die verschiedenen Phasen des Lebens – und genau die sollte man noch enger an sich binden", schrieb sie zu einem Clip ihrer neuen Ballade "Replaceable". Doch trotz der ernsten Zeilen hat Kaleen privat allen Grund zur Freude: Vor Kurzem verkündete sie ihre Verlobung mit Partner Marvin Dietmann.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 26.09.2025, 13:21, 26.09.2025, 13:05
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen