"Fällt mir unglaublich schwer"

Nach nur wenigen Monaten: Lokal muss bereits schließen

Das war es mit dem "Livingstone Planter's". Im Jänner eröffnet, nun wieder zu. Alex Krankl meldet sich dazu auf Insta.
Heute Entertainment
24.09.2025, 15:17
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Es war eines der kulinarischen Highlights in der Wiener Innenstadt – jetzt ist schon wieder Schluss. Das Restaurant "Livingstone Planter’s", erst im Jänner feierlich eröffnet, hat mit Ende September die Türen geschlossen. Betreiber Alex Krankl (Neffe von Fußball-Legende Hans Krankl) verkündete die bittere Nachricht am Montag via Instagram.

Krankl hofft auf neues Kapital

"Es fällt mir unglaublich schwer, diese Zeilen zu schreiben: Mein Herzensprojekt Livingstone Planter’s findet mit heute sein Ende", schreibt der Spitzenkoch.

Die Gründe sind laut Krankl nicht mangelnde Gäste oder fehlende Leidenschaft, sondern Probleme mit dem Verpächter: "Trotz all der Leidenschaft, des Herzbluts und der harten Arbeit war es mir aufgrund der fehlenden Einigung mit dem Verpächter nicht möglich, den Betrieb weiterzuführen."

Dabei war der Start vielversprechend: Bei der Eröffnung im Jänner ließ sich die Wiener Society von Beef Tatar mit Buttermilchsud bis hin zu Steak mit "Thousand-Layer-Kartoffeln" verwöhnen. Auch Stars wie RAF Camora, Ö3-Moderatorin Tina Ritschl, Sänger Cesár Sampson oder Geigerin Lidia Baich gaben sich die Ehre.

Nun das plötzliche Ende – und ein emotionaler Abschied. Krankl dankt in seinem Posting den Gästen: "Von Herzen danke ich all unseren Gästen, die in den letzten Monaten mit uns genossen, gelacht und unvergessliche Momente geteilt haben. Ohne euch wäre dieser Weg nicht derselbe gewesen."

Besonders ans Herz geht ihm auch der Dank an sein Team: "Ihr wart immer mit Motivation, Energie und Leidenschaft an meiner Seite – ohne euch wäre all das nicht möglich gewesen!"

Ganz Schluss ist für den Neffen der Kicker-Legende aber nicht. Krankl macht Hoffnung auf ein Comeback: "Auch wenn dieses Kapitel heute endet, bin ich überzeugt, dass schon bald ein neues beginnt – und ich freue mich, euch dann wieder begrüßen zu dürfen."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 24.09.2025, 16:41, 24.09.2025, 15:17
Jetzt E-Paper lesen