Arnold Schwarzenegger rockt wieder einmal das Oktoberfest! Der 78-jährige Hollywood-Star und ehemalige Gouverneur von Kalifornien sorgte am Freitagabend im Marstall-Festzelt für Jubel, als er höchstpersönlich den Taktstock übernahm.
Mit breitem Grinsen dirigierte der gebürtige Steirer die Band und eine ausgelassene Menge – ein echter Show-Moment, der für Selfie-Alarm und Blitzlichtgewitter sorgte. Mit dabei waren Partnerin Heather, Sohn Christopher und Wiesn-Wirt Siegfried Able. Vor Ort feierte die "steirische Eiche" ausgelassen, und selbst Promi-Spross Christopher wirkte bestens gelaunt, wie zahlreiche Bilder beweisen. Schon am Donnerstag war der "Terminator" vor Ort gewesen, damals aber noch ganz privat.
Dass Schwarzenegger mittlerweile fast schon zum Inventar der Wiesn gehört, bestätigt auch Marstall-Sprecherin Gaby Hildebrandt: "Er hat sich nicht gegen die Fotos gewehrt, er ist ja ein umgänglicher Mensch", sagte sie dem "Münchner Merkur".
Tatsächlich zieht es den Actionhelden Jahr für Jahr nach München – 2022 etwa reiste er mit seinen Söhnen Patrick und Christopher sowie Neffe Patrick Knapp Schwarzenegger an.