Heuteinform

So hält sich Sarah Lombardi zu Hause fit

Auf der Couch sitzen und die Füße hochlegen? Nicht im Hause Sarah Lombardi! Auch in der Quarantäne-Zeit machte die Sängerin täglich Sport. Das beste an ihren Übungen: Auch ihr könnt sie ganz einfach zu Hause umsetzen.

Christine Scharfetter
Teilen
Sarah Lombardi hält sich gerne fit.
Sarah Lombardi hält sich gerne fit.
(Bild: Imago Stock&people)

Wie viele von uns war auch Sarah Lombardi die vergangenen Wochen dazu gezwungen, die meiste Zeit in den eigenen vier Wänden zu verbringen. Allerdings legte die deutsche Sängerin nicht die Füße hoch, sondern nutzte die Zeit weiterhin für ihre täglichen Workouts. Auf Instagram verrät die 27-Jährige, mit welcher Fitness-Routine sie sich in Form hält. Das Gute daran: Die Übungen lassen sich zu Hause ohne Zubehör nachturnen.

Sarah Lombardis Fitness-Routine

1
Side-Plank

Die Side-Plank erhöht die Muskelarbeit der seitlichen Bauchmuskeln, zum einen durch den Spannungsaufbau der Übung aber auch das Halten des Gleichgewichts hat einen positiven Trainings-Effekt. Sarah Lombardi verfügt über eine gute Grundfitness und kombiniert zur Side-Plank nicht nur ein Bein-Lift, sondern sorgt mit einem Band für noch mehr Muskelarbeit.

2
Bear Crawl Shoulder Taps

Bei dieser Übung wird eine Vielzahl an Muskelgruppen des gesamten Körpers beansprucht: Schultern, Brust, Rumpf, Beine, Arme und Rücken. Dazu einfach in den Vierfüßlerstand gehen, die Knie vom Boden abheben und nun abwechseln mit der rechten Hand die linke Schulter berühren und mit der linken Hand die rechte Schulter berühren.

3
Russian Twist

Der Russian Twist ist eine recht anspruchsvolle Übung, die die Bauchmuskulatur stärkt. Sie beansprucht insbesondere die schrägen Bauchmuskeln, weil es sich um eine drehende Bewegung handelt. Aber auch die gerade Bauchmuskulatur und die unteren Bauchmuskeln werden bewegt und gefordert. Gleichzeitig arbeiten die Arme und die Schultern sowie der Rücken bei der Übung mit, was sie perfekt für ein ausgewogenes Fitness- und Trainingsprogramm macht.

1/3
Gehe zur Galerie
    Die Side-Plank erhöht die Muskelarbeit der seitlichen Bauchmuskeln, zum einen durch den Spannungsaufbau der Übung aber auch das Halten des Gleichgewichts hat einen positiven Trainings-Effekt.
    Die Side-Plank erhöht die Muskelarbeit der seitlichen Bauchmuskeln, zum einen durch den Spannungsaufbau der Übung aber auch das Halten des Gleichgewichts hat einen positiven Trainings-Effekt.
    Instagram/sarellax3