Wohnen

So sieht Wellness während der kalten Saison aus

Mit der Hilfe von Shower-Steamers lassen sich Kopfschmerzen und weitere Leiden ganz leicht behandeln.

Mit den richtigen Tricks kannst du in deiner eigenen Dusche einen Hauch von Wellness erleben, die deine Gesundheit auch noch begünstigt.
Mit den richtigen Tricks kannst du in deiner eigenen Dusche einen Hauch von Wellness erleben, die deine Gesundheit auch noch begünstigt.
Getty Images/iStockphoto

Wer sich zu lange im Freien aufhält muss sich vor Erkältungen und der Gefahr einer Grippe in Acht nehmen. Um diese Zeit herum ist es wichtig, dass du dich vor allerlei Krankheiten schützt und deine Gesundheit nicht aufs Spiel setzt. Glücklicherweise ist dafür auf diese spezielle Duschdampfer Verlass. 

Shower Steamers werden gerne von Beauty-Fans genutzt sowie von jenen, die in der eigenen Dusche die Atmosphäre eines Thermalbads nachkreieren wollen. Die Duschdampfer erfüllen allerdings nicht nur eine luxuriöse Funktion. Mit der einzigartigen Aromatherapie kannst du deine Haut verwöhnen, reinigen und pflegen und auch deinen Körper stärken.

In drei einfachen Schritten verbesserst du dein Duscherlebnis 

Die Einbeziehung von Shower-Steamers in deiner Duschroutine versorgt deinen Körper mit unterschiedlichen heilenden Kräften. Dank der ätherischen Öle, die im Dampfbad freigesetzt werden kannst du zum Beispiel dein Immunsystem stärken. Außerdem hilft der Dampf der Steamers bei einer verstopften Nase und entgiftet zudem deine Haut. 

Wer seine eigene Mixtur kreieren möchte braucht viel Geduld und Fingerspitzengefühl. Ansonsten können die Shower-Steamers von beliebten Beauty-Marken erworben werden. Je nach Wahl der ätherischen Öle können die frischen und duftenden Steamers Erkältungssymptome behandeln und deine Schlafqualität verbessern. Die Anwendung der Steamers erfolgt auf einfache Weise, doch auf ein paar Kleinigkeiten solltest du dennoch Acht geben.

1
Weiche deinen Shower-Steamer nicht ein

Positioniere deinen Duschdampfer am gegenüberliegenden Ende von deinem Duschkopf. Dieser darf ruhig ein wenig genässt werden, damit sich die Wirkungskraft der ätherischen Öle entfachen kann. 

2
Finde eine Ablage für deinen Shower-Steamer

Bevor du in die Dusche steigst solltest du deinen Steamer an einem Ort lagern an dem er nicht völlig eingeweicht wird. Die Ecke von deiner Badewanne reicht aus, aber auch eine kleine Ablage, die nicht in direkt Berührung mit Wasser kommt eignet sich dafür. 

3
Beginne mit deiner Wellness-Therapie

Nun kann dein luxuriöses Erlebnis beginnen. Nach etwa 30 Sekunden solltest du den Duft der ätherischen Öle langsam wahrnehmen können. Während du duschst entfacht sich der beruhigende Dampf nur noch mehr und du kannst dich endlich verwöhnen lassen. 

In Kombination mit Kerzen und den richtigen Pflanzen für dein Bad kann man es sich glatt wie in einer richtigen Spa-Oase ergehen lassen. Die Wahl der Steamers lässt sich nach deinen Dusch-Bedürfnissen anpassen. Duschst du gerne morgens brauchst du auf jeden Fall den Duft von vitalisierenden Zitrusfrüchten. Vor dem Schlafengehen eignen sich Shower-Steamer mit einer beruhigenden Lavendelmischung. Um deine Erkältungssymptome zu lindern brauchst du auf jeden Fall Steamer mit ätherischen Ölen aus Eukalyptus und Minze. 

Mehr zum Thema