So viel kostet heuer Tanken im Urlaub

Für viele Urlauber ein gewohntes Bild: Das Warten an der kroatischen Grenze.
Für viele Urlauber ein gewohntes Bild: Das Warten an der kroatischen Grenze.picturedesk
Durch die vielen Corona-Unklarheiten fahren die meisten Österreicher heuer mit dem Auto in den Urlaub. Doch Tanken kostet nicht überall gleich viel.

Das gab's wohl noch nie! Laut einer Umfrage von "AutoScout24" fahren die Österreicher heuer fast ausschließlich mit dem Auto in die Ferien. Bloß 8 Prozent wollen dazu andere Verkehrsmittel nutzen. Grund ist die Sorge rund um die weitere Entwicklung in Sachen Corona. Aber was kostet der Spaß?

Das sind die Durchschnittspreise für Benzin und Super.
Das sind die Durchschnittspreise für Benzin und Super.heute.at

Das erhebt jede Woche die EU. Fazit: Am günstigsten erhält man den Liter Super bzw. Diesel derzeit in Bulgarien und Rumänien. Auch Österreich punktet mit vergleichsweise niedrigen Preisen. Ins Geld gehen hingegen etwa Kroatien und Italien.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
WirtschaftWeltUrlaubReisenAuto

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen