Am 25. April ist die Schonfrist für die "Dancing Stars" vorbei. Erstmals müssen die verbliebenen sieben Paare zwei Tänze auf dem Parkett zeigen. Neben einem Einzeltanz müssen sie ihr Können auch bei einem Tanzmarathon zu Lindy Hop unter Beweis stellen.
Für die musikalische Begleitung sorgt das beliebte und von vielen schmerzlich vermisste "Dancing Stars"-Orchester, das mit dieser sechsten Live-Sendung wieder in den Ballroom einzieht.
Bewertet werden die Promis und ihre Profis neben den fixen Jury-Mitgliedern Maria Angelini-Santner und Balázs Ekker auch von Gastjuror und Musical-Darsteller Mark Seibert. "Da ich auf der Theaterbühne zu Hause bin, interessiert mich neben tänzerischer Technik und sauberer Choreografie vor allem das sogenannte Storytelling. Jeder Tanz erzählt eine kleine oder auch größere Geschichte. Manchmal etwas Dramatisches und manchmal auch einfach nur Lebensfreude und Spaß an Musik und Tanz. Und genau darauf werde ich bei der Bewertung meinen Fokus legen“, so Seibert.
Und noch ein weiteres Highlight erwartet das Publikum: JJ alias Johannes Pietsch, der für Österreich beim Eurovision Song Contest in Basel singt, präsentiert seinen Song "Wasted Love" als TV-Premiere.