Wenn zwei österreichische Kultmarken gemeinsame Sache machen, darf man sich auf etwas Besonderes gefasst machen: Almdudler und Spezi luden am 27. Mai erstmals zum gemeinsamen Afterwork-Event – und verwandelten die Wiener Pratersauna in eine Bühne für Lebensfreude, Musik und Geschmack.
"Wir wollten schon lange gemeinsam ein Zeichen setzen, dass wir zusammengehören – als Familie und als Marken", so Sprudelkönig Thomas Heribert Klein und seine Schwester Michaela.
Die Veranstaltung brachte dLifestyle-Szene und prominente Gäste wie Schauspielerin Lena Ruziczka, Schauspieler Max Ratzenböck, der den Abend moderierte, Influencer Paul Grohmann, Volksopern-Sänger Jakob Semotan oder Grillweltmeister Adi Matzek an einem Ort zusammen – ganz im Sinne des Spezi-Mottos "Sommer, Sonne, Spaß".
Besonderes Highlight war die "Spezi-elle Show" – eine spritzige Mischung aus Schauspiel, Musik und Kabarett, inszeniert von Thomas Heribert Klein. Als fantasievoller Prinz begeisterte er gemeinsam mit Künstlern der Wiener Volksoper und einem spielfreudigen Ensemble das Publikum. Der Abend endete mit einem eigens komponierten "Spezi-Lied".
Auch kulinarisch wurde einiges geboten: Bereits zum dritten Mal sorgte Grillprofi "Napoleon" für BBQ-Genuss auf höchstem Niveau. Mit dabei der zweifache Grillweltmeister Matzek, der mit kreativen Rezepten und viel guter Laune für Begeisterung sorgte.
Ein weiterer Höhepunkt war die Präsentation der neuen 0,5L Mehrweg-Glasflasche von Spezi – praktisch, nachhaltig und im Kultdesign. "Mit dieser Erweiterung setzen wir einen weiteren Meilenstein auf unserem Wachstumskurs", betonte Geschäftsführer Gerhard Schilling.