Umgestürzte Bäume und Hagel

Spur der Verwüstung nach Unwetter in Wiener Neustadt

Heftiger Starkregen sorgte am 14. Juli im Bezirk Wiener Neustadt für rund 65 Einsätze. 15 Feuerwehren rückten aus.
Victoria Carina  Frühwirth
15.07.2026, 11:07
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein heftiges Unwetter hat am Dienstagnachmittag den Norden des Bezirks Wiener Neustadt getroffen – "Heute" berichtete. Starkregen setzte zahlreiche Straßen unter Wasser. Auch Abschnitte der A2 Südautobahn waren von den Überflutungen betroffen.

Norden besonders stark betroffen

Bis zu 15 Feuerwehren standen gleichzeitig im Einsatz. Insgesamt mussten die Helfer bis tief in die Nacht rund 65 Einsatzstellen abarbeiten.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Besonders betroffen waren Wöllersdorf-Steinabrückl, Sollenau, Theresienfeld und Eggendorf. Dort pumpten die Einsatzkräfte überflutete Keller aus und beseitigten umgestürzte Bäume von Straßen und Grundstücken.

Mure stürzte Hang hinab

Auch auf der Hohen Wand war ein Einsatz notwendig. Dort ging aufgrund der heftigen Regenfälle eine Mure ab. Die Feuerwehr rückte aus, um den betroffenen Bereich zu sichern.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Für die Feuerwehrleute bedeutete das Unwetter einen stundenlangen Dauereinsatz. Erst in den späten Nachtstunden konnten die letzten Arbeiten abgeschlossen werden.

{title && {title} } VF, {title && {title} } 15.07.2026, 11:07