Aus für Kult-Show? Oder nicht?

Stermann & Grissemann verwirren mit Abschiedsgerüchten

Erst das große Abschieds-Interview, dann rudern sie im TV zurück: Stermann und Grissemann sorgen für Rätselraten um das "Willkommen Österreich"-Aus.
Heute Entertainment
03.10.2025, 12:29
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Kult-Late-Night-Show "Willkommen Österreich" soll laut Moderator Dirk Stermann (59) nur noch zwei Jahre laufen – sagte er zumindest kürzlich in einem Interview. Doch kaum zurück aus der Sommerpause klingt plötzlich alles ganz anders.

In der "Presse" ließ Stermann aufhorchen: "Ich glaube, dass wir jetzt noch zwei Jahre weitermachen, es sind dann 20 Jahre. In welcher Konstellation es weitergehen kann, weiß ich nicht. Aber wir hören in zwei Jahren auf."

Ein Satz, der für Aufsehen sorgte – immerhin flimmert das Moderatoren-Duo schon seit Mai 2007 mit ihrer ironischen Late-Night-Show über die heimischen Bildschirme.

"Ich brauche das Geld"

Doch in der neuen Folge wirkte alles wie immer: bissige Sprüche, prominente Gäste und jede Menge Satire. Und das angebliche Aus? War plötzlich kaum noch ein Thema.

Musical-Star Marjan Shaki (44) war mit ihrem Mann Lucas Perman (44) zu Gast in der neuen Folge. Marjan sprach Stermann direkt auf seine damalige Aussage an. Der reagierte ein wenig verwirrt: "Ach so, das habe ich gesagt. Das ist wurscht."

Christoph Grissemann (59) setzte noch einen drauf: "Völliger Quatsch. Ich brauche ja das Geld." Keine klare Antwort von den beiden. Wie ernst die beiden es wirklich meinen, weiß wohl nur das Duo selbst. Fest steht: Noch sind sie da – und liefern.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 15.10.2025, 14:19, 03.10.2025, 12:29
Jetzt E-Paper lesen