Mit einer Auslastung von 91 Prozent und elf Minuten Standing Ovations wurde die Robert-Stolz-Revue auf Schloss Tabor zu einem der größten Erfolge der letzten Jahre.
"Der Erfolg dieser Produktion bestätigt uns darin, bei Festspielen auch Außergewöhnliches wie eine Revue anzugehen. Die Stolz-Revue war ein absolutes Highlight in dieser Saison. Ich gratuliere Alfons Haider, dem Team um Benno Döller und dem gesamten Ensemble", lobt Landeshauptmann Hans Peter Doskozil.
Auch das Publikum zeigte sich begeistert: "So etwas sieht man sonst nur am Broadway!" und "Wir kommen nächstes Jahr fix wieder!", hieß es bei der Dernière. Gänsehaut-Moment: Als das Publikum zu Mitsingen aufgefordert wurde und der Zuschauerraum selbst zum Chor wurde.
Die Revue war eine musikalische Hommage zum 50. Todestag von Robert Stolz. Generalintendant Alfons Haider dazu: "Ich freue mich von Herzen, dass vor allem viele Besucherinnen und Besucher aus den verschiedensten Bundesländern so begeistert reagiert haben. Es war für uns eine wunderbare Überraschung, dass diese Produktion so erfolgreich sein würde."
Auch gibt Haider schon Einblick in die Saison von 2026. "Nächstes Jahr dürfen wir unser Publikum mit einer Operette von Johann Strauss begeistern – mit Wiener Blut!"
Auch Clarissa Henry-Stolz, Ziehtochter des Komponisten, zeigte sich im ORF-Interview bewegt: "Ich bin tief gerührt von dieser professionellen Revue und dem großartigen Ensemble."