Leser

Sturm und Demo-Chaos – Polizeiautos crashen am Ring

Auf der Wiener Ringstraße krachten am Donnerstagnachmittag zwei Polizeiautos ineinander. Der Grund war die plötzliche Wetterveränderung. 

Natalia Anders
Teilen
    Der plötzliche Wettereinsturz überraschte auch die Wiener Polizei.
    Der plötzliche Wettereinsturz überraschte auch die Wiener Polizei.
    Leserreporter

    Wegen der am Donnerstag beschlossenen Impfpflicht suchten Jaukerl-Verweigerer die Wiener Innenstadt auf, um zu demonstrieren – "Heute" berichtete bereits. Der Streik sorgte schon seit den frühen Morgenstunden für diverse Verkehrsverzögerungen. Das betraf sowohl Autofahrer, als auch Öffi-Fahrgäste. Begleitet wurde die Corona-Demonstration von diversen Polizeiautos. 

    Kolonne konnte trotzdem weiterfahren

    Gegen 15.00 Uhr begann es jedoch plötzlich stark zu stürmen. Durch die rutschige Fahrbahn und das Demonstrations-Chaos verloren die Fahrer zweier Polizeiwägen die Kontrolle und krachten auf dem Wiener Ring ineinander. Glücklicherweise wurde bei dem Crash niemand verletzt und die Kolonne konnte die Impfgegner-Demo bald wieder begleiten. 

    Eine Pressesprecherin der Wiener Landespolizei bestätigte im Gespräch mit der Redaktion den Unfall. Nähere Details sind bisher allerdings noch nicht bekannt.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

      Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

        Mehr zum Thema
        ;