Sport

Sturms Peter Zulj hat ein Angebot aus der Serie A

Jetzt kann alles schnell gehen. Serie-A-Klub FC Empoli soll Sturm-Spielmacher Peter Zulj jagen. Der ÖFB-Teamspieler steht vor dem Wechsel.

Heute Redaktion
Teilen

Sein TV-Interview nach der letzten Runde des Bundesliga-Herbstes war vielsagend. Auf die Frage nach einem möglichen Jänner-Transfer hatte er Schwierigkeiten, seine Mimik zu kontrollieren. Die Suche nach den richtigen Worten fiel ihm noch schwerer.

Jedem Zuschauer war klar: Hier steht ein Spieler vor der Linse, der nichts verraten will, sich aber nichts sehnlicher wünscht als einen Transfer.

Dieser scheint nun in Erfüllung zu gehen. Peter Zulj könnte es nach Italien ziehen. Laut "Sky Sport Italia" bereitet der FC Empoli in diesen Stunden ein Angebot für den Schlüsselspieler von Sturm Graz vor.

Sein Vertrag bei den Steirern ist bis Sommer 2020 datiert. Glamourös wäre der Transfer aber nicht gerade. Der Klub aus der Toskana kann zwar schöne Landschaften, guten Wein und Nähe zur Heimat Österreich bieten. Mit Tabellenrang 17 steckt Empoli aber mitten im Abstiegskampf der Serie A.

Es ist davon auszugehen, dass es noch weitere Interessenten gibt. Zulj ist mit 25 Jahren in einem guten Alter, durch seine vergleichsweise kurze Vertragsdauer erschwinglich, wechselwillig und spielte sich durch starke Auftritte im Nationalteam in die Auslage.

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)