Brutaler Zwischenfall

Supermarkt-Dieb prügelt mit Krücke auf Polizisten ein

In einem Supermarkt in Wien-Währing eskalierte ein Ladendiebstahl – der Verdächtige ging mit Krücke und Schlüssel auf Polizisten los.
Newsdesk Heute
01.11.2025, 21:21
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Ein mutmaßlicher Ladendieb hat am Freitagvormittag in Wien-Währing für einen gefährlichen Polizeieinsatz gesorgt. Gegen 08:15 Uhr wurde die Polizeiinspektion Schulgasse wegen eines Vorfalls in einem Supermarkt alarmiert.

Ein 37-jähriger Österreicher soll mehrere Produkte in seinen Rucksack gesteckt und dann an der Kassa vorbeigegangen sein, ohne zu zahlen. Die alarmierten Beamten konnten den Verdächtigen kurz darauf anhalten.

Doch anstatt zu kooperieren, eskalierte die Situation: Als die Polizisten den Rucksack kontrollieren wollten, holte der Mann mit einer Krücke aus und schlug nach den Beamten. Die Polizei konnte ihm die Gehhilfe abnehmen – doch der Mann blieb aggressiv.

Mit einem Schlüssel, den er in der Faust hielt, wollte er offenbar weiter angreifen. Die spitzen Enden ragten nach vorne, was die Situation zusätzlich gefährlich machte. Die Beamten überwältigten den Mann schließlich und nahmen ihn fest.

Trotz des Angriffs wurde niemand verletzt – der 37-Jährige wurde festgenommen und angezeigt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 01.11.2025, 21:21
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen