Alarm in Wien-Floridsdorf

Horror im Wasserpark! 2 Opfer (15,18) bei Messerattacke

In Wien-Floridsdorf kam es am Mittwoch zu einer Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen. Zwei Burschen wurden schwer verletzt.
Newsdesk Heute
19.11.2025, 20:29
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Schreckliche Bluttat in Wien-Floridsdorf! Am Mittwoch verständigten Passanten gegen 17.40 Uhr den Notruf, da sie im Bereich des Wasserparks mehrere bewaffnete Jugendliche gesehen hatten. Weitere Zeugen meldeten verletzte Personen.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, konnten sie im Nahbereich des Wasserparks zwei verletzte Personen am Boden liegend auffinden. Bei ihnen handelt es sich um 15-Jährigen und einen 18-Jährigen.

Waffen sichergestellt

Der jüngere hatte Stichverletzungen im Rücken- und Gesäßbereich. Der ältere wurde durch einen Stich in den Brustbereich verletzt. Die beiden jungen Männer wurden von der Berufsrettung Wien erstversorgt und mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Fahndung nach den unbekannten Tätern lief zwischenzeitlich auf Hochtouren. Im Verlauf der Suchmaßnahmen konnten die Einsatzkräfte nahe dem Wasserpark ein Küchenmesser sicherstellen. Zudem wurde im Bereich des Ferdinand-Kaufmann-Platzes eine Schreckschusswaffe gefunden.

Hintergründe unklar

Zeugen konnten sich ein Kennzeichen eines mutmaßlich beteiligten Fahrzeugs notieren. Daher nahm die Polizei mehrere Anhaltungen und Personenkontrollen vor. Dabei konnte auch der besagte Wagen kontrolliert werden.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt kam es zu insgesamt sieben Festnahmen. Nach weiteren an der Tat beteiligten Personen wird aber noch gefahndet. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 19.11.2025, 20:49, 19.11.2025, 20:29
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen