Verletzungsgefahr!

Temu nimmt beliebtes Produkt aus dem Sortiment

Es kommt zu einem Sicherheitsrisiko für Kunden da nicht orginales Zubehör für die Thermomix-Modelle TM5 und TM6 verkauft wurde.
Newsdesk Heute
11.09.2025, 13:31
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Konkret geht es dabei um Deckel, die auf Temu zu kaufen waren und nicht vom Thermomix-Hersteller selbst stammen. Da die Öffnungen dieser nicht orginalen Dichtungsringe zu groß seien, könnten Verbraucher mit der Hand hineingreifen und die in der Rührschüssel befindliche Drehklinge erreichen.

Dadurch würde "Verletzungsgefahr" bestehen. Daher seien die betroffenen Deckel aus dem Sortiment genommen worden, hieß es in einer Aussendung des chinesischen Onlinehändlers.

Der nicht orginale Deckel hat eine zu große Öffnung.
Temu

Kunden bereits informiert

Es wird dazu geraten, das zurückgerufene Produkt nicht mehr zu verwenden und es sicher zu entsorgen. Kunden, die das Produkt erworben haben, seien bereits per E-Mail informiert worden.

Ihnen wird das Geld auf jenes Konto zurücküberwiesen, welches sie für die Zahlung verwendet haben. Sollte man keine erhalten haben, wird empfohlen, sich dringend an das Support-Center von Temu zu wenden.

Statement vom Hersteller

Der Hersteller Vorwerk stellt klar, dass es sich bei den Deckeln um nicht autorisiertes, nicht originales Zubehör handelt, das auf der Plattform Temu käuflich zu erwerben war.

"Grundsätzlich raten wir von der Verwendung von Produkten von Drittanbietern im Thermomix ab. Wir empfehlen, für Thermomix Geräte aller Modell-Reihen ausschließlich entsprechende Vorwerk-Originalprodukte oder von Vorwerk freigegebenes Zubehör zu verwenden. Bei einem Einsatz von Zubehörteilen von Drittherstellern können Gewährleistungsansprüche sowie mögliche Produkthaftungsansprüche verloren gehen, wenn Schäden durch nicht originales Zubehör verursacht werden", gibt das Unternehmen zu bedenken.

"Original Vorwerk Zubehörteile bieten die Gewähr dafür, im Zusammenspiel mit dem Thermomix alle herstellerseitigen Sicherheitsvorkehrungen zu erfüllen und eine einwandfreie Funktion des Geräts zu bieten. All unsere Zubehöre sind sehr umfangreich getestet, damit Nutzerinnen und Nutzer verletzungsfrei und sicher kochen können und ihr Thermomix keinen Schaden nimmt", heißt es in dem Statement weiter.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 11.09.2025, 18:10, 11.09.2025, 13:31
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen