Leser

Terroranschlag: Polizei Wien sucht intensiv nach Tätern

Wien wurde am Montagabend Ziel eines terroristischen Anschlags. Die Polizei ist am Dienstag vermehrt unterwegs um intensiv nach Tätern zu suchen.
Rhea Schlager
03.11.2020, 13:34

Nach dem Terroranschlag am Montagabend in der Wiener Innenstadt ist die Polizei nun vermehrt in Wien im Einsatz. Ein "Heute"-Leserreporter konnte die verstärke Polizeipräsenz bereits am Vormittag wahrnehmen. "Am Morzinplatz und am Desider-Friedmann-Platz in der Wiener Innenstadt ist ein großes Polizeiaufgebot zu erkennen."

"Wir können eine Mehrtäter-Theorie immer noch nicht ausschließen", erklärt der Pressesprecher der Polizei Wien in einem Telefonat mit "Heute". "Aufgrund der aktuellen Lage könnte es sein, dass vermehrt Funkwägen an mehreren Orten unterwegs sind. Nach mehreren Tätern wird intensiv gesucht." Laut dem Pressesprecher wird die Bundeshauptstadt momentan intensiv durchgestriffen.

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen