Motor

Teuerstes Auto der Welt cruist durch Nachbarland

Da staunten die Bürgerinnen und Bürger von Zürich nicht schlecht. Das teuerste Auto der Welt fährt einfach gemütlich durch die Schweizer Innenstadt.

20 Minuten
Der Bugatti La Voiture Noire gilt nach der Steuerabrechnung mit gut 17 Millionen Franken als das teuerste Auto der Welt.
Der Bugatti La Voiture Noire gilt nach der Steuerabrechnung mit gut 17 Millionen Franken als das teuerste Auto der Welt.
Instagram/ Antoine

Der Bugatti Voiture Noire ist zurzeit das teuerste Auto mit Straßenzulassung der Welt, und der Halter dieses exklusiven Wagens fuhr damit kürzlich durch die City von Zürich. So bekamen Autofans das sich auf der Bahnhofstrasse und Umgebung bewegende Auto live zu Gesicht.

Im Dezember 2021 wurde das Fahrzeug im Kanton Zürich in der Schweiz eingelöst. Der Besitzer ist ein 40- bis 49-jähriger Schweizer, dessen Identität unbekannt ist. Ob der Besitzer einen Kantonswechsel vorgenommen hat, ist nicht bekannt. Auffallend ist jedoch, dass das Auto mittlerweile ein Zuger Nummernschild hat.

Das rund 17 Millionen Franken teure Auto soll laut "Züri Today" das erste Mal überhaupt in "freier Wildbahn" zu bestaunen gewesen sein. Laut dem Newsportal versammelten sich zahlreiche sogenannte Carspotter in der Stadt, um den Supersportwagen vor die Linse zu bekommen.

Rätsel um Besitzer

2019 feierte das Unikat am Auto-Salon Genf seine Weltpremiere und sorgte für Aufsehen, denn das Einzelstück hat nicht nur einen 8,0-Liter Motor mit 16 Zylinder (!) und 1.500 PS, sondern kostet auch über 17 Millionen Schweizer Franken. Das Auto selbst wurde für elf Millionen Franken verkauft, dazu kamen Steuern in Höhe von sechs Millionen Franken.

Lange wurde gemunkelt, Cristiano Ronaldo soll sich den schwarzen Boliden gekrallt haben. Dem ist aber definitiv nicht so, außer Ronaldo wohnt in Zürich und keiner hat es mitbekommen. Zwar hätte Ronaldo die Möglichkeit gehabt, das Auto über eine Drittperson zuzulassen, doch wird das wohl weiter ein Geheimnis bleiben.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk