Thiem-Bruder: "Im Magen kommt es schon hoch!"

Bruder Moritz weicht Tennis-Star Dominic Thiem in Melbourne nicht von der Seite.
Bruder Moritz weicht Tennis-Star Dominic Thiem in Melbourne nicht von der Seite.Bild: GEPA-pictures.com

Dominic Thiem kämpft im Finale der Australian Open gegen Novak Djokovic um seinen ersten Grand-Slam-Titel. Das hat sein Bruder Moritz vor dem Showdown zu sagen.

Bei "ServusTV" gab Bruder Moritz interessante Einblicke in die letzte Stunden von Dominic Thiem vor dem Australian-Open-Finale gegen Novak Djokovic, der in Melbourne all seine sieben bisherigen Endspiele auch gewann.

Hier geht's zum Liveticker!

"Wir haben alles so gemacht wie in den Spielen zuvor", erklärt Moritz den Ablauf vor dem großen Showdown. "Dominic hat lange geschlafen, dann ausgiebig zu Mittag gegessen. Dann hat er noch ein Mittagsschläfchen gemacht. Also alles wie gehabt."

Aber wie geht es einem, wenn der große Bruder um den wichtigsten Sieg seiner Karriere kämpft? "Noch ist der Puls im Normalbereich. Aber im Magen kommt's schon ein bisschen hoch."

Mutter Karin blieb hingegen ganz cool: "Egal ob es das Finale der Australian Open ist oder eine Klubmeisterschaft in seiner Kindheit – das emotionale Level ist immer gleich."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
MelbourneGood NewsSport-TippsTennisDominic Thiem

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen