Ticket-Wirbel: Sperrt der ÖFB Polen-Fans aus?

Aufregung vor dem EM-Qualimatch im Ernst-Happel-Stadion. Die Wiener Polen-"Community" bangt um Tickets, der ÖFB klärt auf.
Am 21. März startet Österreichs Nationalteam in die EM-Qualifikation. Gegner im Ernst-Happel-Stadion ist Polen. 35.000 Tickets sind für den Kracher bereits weg.

Ein beträchtlicher Teil davon ging auch an Gäste-Fans. Für viele in Wien lebende Polen ist die Unterstützung ihres Teams im Prater-Oval Pflicht.

Diese "Community" äußerte jetzt in der wienerisch-polnischen Facebook-Gruppe "Wiedenska Ekipa" (auf Deutsch "Wiener Team") Sorgen um ihre bereits bestellten Eintrittskarten.

CommentCreated with Sketch.0 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Denn: Auf dem offiziellen Ticket-Portal erscheint der Hinweis, dass für die Sektoren C und D nur österreichische Staatsbürger Karten kaufen könnten. Bei Nichteinhaltung würde sich der ÖFB das Recht vorbehalten, die Tickets zu stornieren.

Brisant: Die Sektoren C und D sind explizit Österreich-Fan-Bereiche. Polnische Landsleute haben aber offenbar genau dort Tickets geordert – und jetzt Bedenken, nicht in das Stadion zu dürfen.

"Heute" hat beim ÖFB zur heiklen Causa nachgefragt. OK-Chef Christian Schramm: "Unser Ticketing- und Sicherheitsteam ist geschult, solche Situationen zu checken und zu antizipieren. Es wurden Tickets storniert, bevor sie überhaupt verschickt wurden. Die Karten wurden stattdessen in Tickets außerhalb des Österreich-Fansektors umgewandelt. Die haben die gleiche Kategorie."

Heißt: Wer Karten hat, kann ins Stadion. Nur Polen-Fans sitzen nicht im Österreich-Sektor.

Team der 19. Runde



Team der Herbstsaison



Team der 18. Runde



Team der 17. Runde



Team der 16. Runde



Team der 15. Runde



Team der 14. Runde



Team der 13. Runde



Team der 12. Runde



.

Team der 11. Runde



Team der 10. Runde



Team der 9. Runde



Team der 8. Runde



Team der 7. Runde



Team der 6. Runde



Team der 5. Runde



Team der 4. Runde



Team der 3. Runde



Team der 2. Runde



Team der 1. Runde

(SeK)

Nav-AccountCreated with Sketch. SeK TimeCreated with Sketch.| Akt:
NewsSportFußballÖFB-Team

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren