Haustiere

Das sind die fünf reichsten Katzen der Welt

Ein Körbchen, gutes Futter, einen Kameraden und Liebe. Ob eine Katze wirklich mehr im Leben braucht, ist schwer zu sagen. Fünf jedoch haben ALLES.

Christine Kaltenecker
Teilen
Was braucht eine Katze wirklich?
Was braucht eine Katze wirklich?
Getty Images/iStockphoto

Der Entwicklung der sozialen Medien ist es zu verdanken, dass man tatsächlich mit allem möglichen Geld verdienen kann. So auch unsere Haustiere, die nur zu gerne von Frauchen und Herrchen vor die Kamera geholt werden um das World Wide Web zu bezaubern und möglichst viel Interesse zu wecken. Die Anzahl der Follower bestimmt den Marktwert und so ist es gar nicht mal so unüblich, dass sich Hund und Katze das Futter selbst verdienen. Die fünf reichsten Katzen der Welt allerdings, seht ihr hier:

1/5
Gehe zur Galerie
    Faltohrkatze "<strong>Olivia Benson</strong>" gehört Popstar Taylor Swift und hatte sogar Werbedeals mit Coca Cola. Der fluffige Stubentiger besitzt ein Vermögen von <strong>97 Millionen US-Dollar. </strong>
    Faltohrkatze "Olivia Benson" gehört Popstar Taylor Swift und hatte sogar Werbedeals mit Coca Cola. Der fluffige Stubentiger besitzt ein Vermögen von 97 Millionen US-Dollar.
    ©Picturedesk, Montage HEUTE

    Reich, reicher, Katze!

    Haustiere sollen geliebt und auch verwöhnt werden, aber ob hier nicht manchmal ein bisschen über das Ziel hinaus geschossen wurde? Braucht eine Katze tatsächlich eigene Angestellte, wie "Choupette" von Karl Lagerfeld? Braucht sie mehr als ein kuscheliges Körbchen und die ehrliche Fürsorge des Besitzers? Schreibt uns doch in den Kommentaren eure Meinung.