Haustiere
Katze im Grill – Tierretter mussten Auto zerlegen
Die Tierschutzorganisation "SPCA" im südafrikanischen Boksburg kam zu einem ungewöhnlichen Hilferuf: Eine Katze steckte im Kühlergrill fest.
Bilder wie diese erinnern wieder daran, eine große Runde um den PKW zu machen, bevor man zur großen Fahrt aufbricht. Die plüschigen "Auswüchse" hätte man sonst vermutlich nicht bemerkt und wäre mit einer Katze im Kühlergrill zum Supermarkt gefahren. Ja, richtig - eine dunkelgraue Langhaarmieze hatte sich irgendwie in den Kühlergrill eines Sportwagens manövriert und kam von selbst nicht mehr heraus, als die Tierschutzorganisation "SPCA" im südafrikanischen Boksburg hysterisch angerufen wurde.
Haarscharf! - Manchmal stecken auch Tiere fest - KLICK DICH DURCH:
- Hund steckte unter Küche fest – der Grund amüsiert >>>
- Welpe steckte 56 Stunden in Kaninchenbau fest >>>
- Eine gruselige Begrüßung: Hund steckte im Kürbis fest >>>
- Wie kommt ein Meerschweinchen in die Regenrinne? >>>
- Wie ist denn das passiert? Katze steckte in Mauerspalt >>>
Nur der Mechaniker kann helfen
Die Tierschützer versuchten zunächst die Samtpfote mit Seife und Öl einzufetten, um sie leichter durch die Metallstreben zu bekommen, aber schlussendlich musste sich ein Mechaniker ans Werk machen und den Kühlergrill komplett und vorsichtig abmontieren. Die Katze allerdings? Die soll die Tierschützer angeblich mit dem typischen "Musste diese Aufregung jetzt echt sein?" gestraft haben und leckte sich den fettigen - aber zum Glück unverletzten - Popsch.