Haustiere

Katze im Grill – Tierretter mussten Auto zerlegen

Die Tierschutzorganisation "SPCA" im südafrikanischen Boksburg kam zu einem ungewöhnlichen Hilferuf: Eine Katze steckte im Kühlergrill fest.

Christine Kaltenecker
Ups... ein sehr gefährliches Versteck.
Ups... ein sehr gefährliches Versteck.
Fadebook©Boksburg SPCA New FB Page

Bilder wie diese erinnern wieder daran, eine große Runde um den PKW zu machen, bevor man zur großen Fahrt aufbricht. Die plüschigen "Auswüchse" hätte man sonst vermutlich nicht bemerkt und wäre mit einer Katze im Kühlergrill zum Supermarkt gefahren. Ja, richtig - eine dunkelgraue Langhaarmieze hatte sich irgendwie in den Kühlergrill eines Sportwagens manövriert und kam von selbst nicht mehr heraus, als die Tierschutzorganisation "SPCA" im südafrikanischen Boksburg hysterisch angerufen wurde.

1/5
Gehe zur Galerie
    Eine Tierrettungsorganisation in Südafrika bekam vor ein paar Tagen einen verzweifelten Anruf.
    Eine Tierrettungsorganisation in Südafrika bekam vor ein paar Tagen einen verzweifelten Anruf.
    Facebook©Boksburg SPCA New FB Page

    Nur der Mechaniker kann helfen

    Die Tierschützer versuchten zunächst die Samtpfote mit Seife und Öl einzufetten, um sie leichter durch die Metallstreben zu bekommen, aber schlussendlich musste sich ein Mechaniker ans Werk machen und den Kühlergrill komplett und vorsichtig abmontieren. Die Katze allerdings? Die soll die Tierschützer angeblich mit dem typischen "Musste diese Aufregung jetzt echt sein?" gestraft haben und leckte sich den fettigen - aber zum Glück unverletzten - Popsch.