Haustiere

Nach 3.641 Tagen im Tierheim passiert ein Wunder

"Rocky" war ein Langsitzer im Tierschutzhaus Vösendorf und verbrachte insgesamt 3.641 Tage dort im Tierheim - doch dann kam das Weihnachtswunder.

Christine Kaltenecker
Ein lachendes und ein weinendes Auge der Pfleger im Tierschutz Austria sieht "Rocky" beim Verlassen des Tierheims nach.
Ein lachendes und ein weinendes Auge der Pfleger im Tierschutz Austria sieht "Rocky" beim Verlassen des Tierheims nach.
©Tierschutz Austria

Man kann glatt von einem Weihnachtswunder sprechen, wenn man die Geschichte des 11-jährigen Mischlingsrüden "Rocky" erzählt bekommt. Mit etwas über einem Jahr kam der damalige Junghund am 23.12.2012, also einen Tag vor Weihnachten, im Tierschutzhaus Vösendorf an. "Rocky" wurde über eine Eigentümerabgabe an Tierschutz Austria übergeben, nachdem er sich mit dem zweiten Hund der Familie nicht verstand. Mit anderen Hunden hatte der hübsche Rüde leider schon immer seine Schwierigkeiten – warum das so ist, weiß man leider nicht.

    Manche Geschichten sind wohl nur in der Vorweihnachtszeit möglich.
    Manche Geschichten sind wohl nur in der Vorweihnachtszeit möglich.
    ©Tierschutz Austria

    Mit Geduld und Training zum Happy End

    Mit den Jahren und vor allem dem vielen Training seiner Hundetrainer, Tierpfleger und großartigen Betreuungspaten wurde "Rocky" ruhiger, entspannter und deutlich einfacher. Mittlerweile ist das Antreffen eines anderen Vierbeiners beim Spazierengehen eine Leichtigkeit für "Rocky". Zuletzt war er außerdem auch bei vielen Kindern, als beliebter Teilnehmer des Shelter-Buddy-Leseprogramms, heiß begehrt.

    Willst du den Haustieren des Tierschutz Austria eine Freude machen?
    HIER GEHTS ZUR CHRISTKIND AKTION

    Nun heißt es für die Tierschützer Goodbye "Rocky" – denn nach 10 Jahren wartet nun ein wundervolles Weihnachten bei seiner neuen Familie auf ihn. Wir wünschen dem geduldigen Buben natürlich noch ganz viele, glückliche Jahre.

    ;