Haustiere

Sogar Lady Gaga folgt diesem Hund auf Instagram

Ein kleiner Dackel-Chihuahua Mix mauserte sich zum beliebtesten Hund auf Instagram und das trotz Überbiss. 

Christine Kaltenecker
Der kleine Hund mit dem Überbiss hat mehr als zwei Millionen Follower auf Instagram und auch Superstars sind seine Fans.
Der kleine Hund mit dem Überbiss hat mehr als zwei Millionen Follower auf Instagram und auch Superstars sind seine Fans.
Screenshot Instagram©tunameltsmyheart

Ein kleiner Dackel-Chihuahua Mischling war offensichtlich anders als seine Geschwister. Nicht ganz so niedlich und nicht ganz so hübsch kam er zur Welt und schon mit vier Monaten wurde er einfach an einem Straßenrand im US-Bundesstaat Kalifornien ausgesetzt. Glücklicherweise entdeckte ihn jedoch Tierfreunde und brachten ihn ins Tierheim von Los Angeles. 

Thunfisch

Im Tierheim wird das Mischlingsmädchen mit dem bezeichnenden Überbiss "Tuna" (Thunfisch) genannt und bezaubert die Tierpfleger mit einem sehr lieben und sensiblen Charakter, weshalb man ihre Vermittlung vorantreiben möchte. Und tatsächlich - als Courtney Dasher in Hollywood ankommt, sehnt sie sich nach einem Vierbeiner, der ihr die erste Einsamkeit nach einem Umzug schmälern kann und entdeckt die kleine "Tuna" mit der Kieferfehlstellung. 

Liebe auf den ersten Blick 

Vielleicht gerade weil dieser Hund so anders ist, hat der das Herz der jungen Amerikanerin im Sturm erobern können. Der Name wurde in ein klangvolles "Herschel" umgeändert und die Reise sollte erst beginnen. Mittlerweile ist "Herschel" eine richtige Berühmtheit: Zwei Millionen Follower (darunter auch Stars wie Lady Gaga) auf Instagram, eine eigene Wikipediaseite und sogar Merchandise Artikel machen den "hässlichen" Hund zum Beliebtesten der Welt.

Wer jetzt aber glaubt, dass Dasher das Geld aus dem "Überbiss-Imperium" nur für sich selbst verwendet irrt - mehr als die Hälfte aller Einnahmen gehen an karitative Institutionen und Tierschutzorganisationen. Gar nicht schiarch!