Haustiere

Um 13.000 Euro lebt Mann jetzt heimlich wie ein Hund

Wie heißt es so schön? Jeder soll machen was er möchte, solange er niemandem schadet. Das gilt wohl auch für Toco aus Japan, der lieber ein Hund wäre.

Christine Kaltenecker
13.000 Euro kostete der "Collie-Anzug".
13.000 Euro kostete der "Collie-Anzug".
©glomex

Toco aus Japan wollte laut eigenen Angaben schon immer lieber ein Tier sein und hat sich diesen Traum jetzt auf bizarre Art und Weise erfüllt. Er ist zwar nicht von Kopf bis Fuß tätowiert, oder ließ sich wie manch anderer chiurgisch verändern, trägt aber ein aufwendiges und vor allem kostenintensives Kostüm. Als Collie läuft und rollt er zuhause herum, wie ein echter Hund.

Geheimnis

Keiner weiß genau, wer unter dem 13.000 Euro teuren Hundekostüm wirklich steckt, denn Toco hält seine wahre Identität geheim. Sein merkwürdiges Hobby soll nicht belächelt oder gar verurteilt werden - schon gar nicht von Freunden oder Familie. Das realistische Kostüm wurde von einer Firma, die eigentlich Anzüge für Film und Fernsehen herstellt, genäht. Toco war bei jedem Arbeitsschritt miteingebunden, um seine Lieblings-Hunderasse so lebensecht wie möglich zu gestalten.