Haustiere

Zu lustig – So fährt ein echter Cowboy mit der Bim

Einem Cowboy war wohl eine Pferdestärke für den Weg nach Hause doch zu wenig, also fuhr er samt Pferd mit der Straßenbahn. Verrückt.

Christine Kaltenecker
Merkwürdig aber nicht verboten: Ein Pferd in der Straßenbahn.
Merkwürdig aber nicht verboten: Ein Pferd in der Straßenbahn.
Screenshot Instagram©stuttgarter.meme

Die Stuttgarter Stadtbahn ist ein beliebtes, öffentliches Verkehrsmittel. Ein Video im Internet jedoch zeigt durchaus eine kuriose Szenerie die zum Schmunzeln bringt. Ein Mann ist nämlich nicht mit Hund, Katze, Papagei in die Bim gestiegen, sondern gleich mit seinem Westernpferd. Ob ihm die private Pferdestärke für den Heimweg zu langsam war, bleibt unbeantwortet.

Nicht verboten

Auch wenn es wohl eher selten der Fall ist, so ist die Mitnahme eines Pferdes in den öffentlichen Verkehrsmitteln in Stuttgart nicht verboten. Nach einem Gespräch mit der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB), verriet Online-Medium T-Online, dass es erlaubt sei ein großes Tier zu befördern, wenn keine anderen Fahrgäste eingeschränkt oder belästigt werden. Allerdings muss man natürlich für das Pferd ein Ticket lösen - aufgrund der Größe würde es sich wohl auch nicht nur auf den Kindertarif beschränken, aber die letzte Entscheidungsbefugnis trägt der Fahrer.

1/11
Gehe zur Galerie
    Im Gegensatz zum Pferd ist der Esel <strong>KEIN Fluchttier</strong>. Er bleibt stehen oder versteckt sich, um die Lage abzuwägen.
    Im Gegensatz zum Pferd ist der Esel KEIN Fluchttier. Er bleibt stehen oder versteckt sich, um die Lage abzuwägen.
    Getty Images