Wildtiere

Falscher Fisch – Angler rettet Hai mit bloßen Händen

Weil ein Angler am Smith Point Beach bei New York (USA) den falschen Fisch am Haken hatte, wollte er ihn wieder frei lassen: Den Hai ...

Christine Kaltenecker
Ganz schön mutig. Am Smith Point Beach bei New York möchte ein Fischer mit bloßen Händen einen Hai von der Angelschnur befreien.
Ganz schön mutig. Am Smith Point Beach bei New York möchte ein Fischer mit bloßen Händen einen Hai von der Angelschnur befreien.
Sreenshot Youtube©Fox5

Tierschützer manövrieren sich ja häufig in lebensgefährliche Situationen wenn sie Wildtiere retten. Immerhin jedoch, sind diese Personen meist gut geschult und können die Gefahr einschätzen. Wenn allerdings ein privater Angler am Smith Point Beach bei New York (USA) einem Hai das Leben retten möchte, der sich zuvor unabsichtlich in seine Angelschnur verfangen hatte, darf man schon von einem "Helden" sprechen.

Videoaufnahmen zeigen die spektakuläre Rangelei zwischen Fischer und Hai. Laut Augenzeugen, soll ein Strandbesucher dem Angler zur Hilfe geeilt sein und beiden gemeinsam sei es gelungen, dem Meeresräuber die Freiheit zu schenken. Schön, dass keiner der beiden Männer an die möglichen Konsequenzen dachte, als sie sich mutig für den wohl gefährlichsten Fisch im Meer einsetzten. Mehr davon!