Wildtiere

Hier wird für wenig Geld der Expartner verfüttert

Am 14. Februar steht alles im Zeichen der Liebe, es sei denn man ist ein verletzter Single. Dann kann man auf makabre Art am Ex Rache nehmen. 

Christine Kaltenecker
Der San Antonio Zoo aus Texas (USA) bietet eine merkwürdige Valentinstags-Aktion an. 
Der San Antonio Zoo aus Texas (USA) bietet eine merkwürdige Valentinstags-Aktion an. 
©istock, Montage Heute

Morgen, am 14. Februar stellt sich wieder halb Österreich die Frage: "Blumen oder Pralinen"? Am Valentinstag ist es schließlich Brauch dem oder der Liebsten seine unerschütterliche Zuneigung zu zeigen. Was aber, wenn der Valentin oder die Valentina in Ungnade gefallen ist, sich vielleicht sogar garstig benommen hat, dass es kürzlich zu einem Schlussstrich kam? Bevor man dem Expartner allerdings am Liebsten mittels Voodoo juckende Hämorrhoiden an den Hals wünscht, sollte man sich eher an den San Antonio Zoo im US-Bundesstaat Texas wenden, denn dort werden Verflossene einfach an Vögel und Reptilien verfüttert. 

Im San Antonio Zoo kann meinen seine Verflossenen verfüttern lassen. 
Im San Antonio Zoo kann meinen seine Verflossenen verfüttern lassen. 
Screenshot, Website San Antonio Zoo

"Cry me a Cockroach"

Die sehr ungewöhnliche Valentinsaktion für alle Liebesabtrünnigen gibt es tatsächlich und nennt sich "Cry me a Cockroach" - was soviel heißt wie "Heul doch, Kakerlake". Das Futterinsekt wird für nur fünf Dollar nach dem bösen, bösen Ex benannt und anschließend an die Zootiere verfüttert. Per Videozoom kann man das Schauspiel sogar miterleben und erhält ein Zertifikat. 

Immer beliebter

Immer mehr Tiergärten bieten für jene mit Liebeskummer an, ihrem Zorn durch solche Fütterungs-Kampagnen freien Lauf zu lassen, denn die Insekten, oder auch Ratten (25 Dollar) würden sowieso als Beute enden. Ob jetzt also "nur" ein Insekt, oder der treulose "Koarl" oder die wortbrüchige "Doris" in den Schlund einer Schlange findet, macht für das Reptil keinen Unterschied ist aber vielleicht für die Glücklosen tatsächlich eine Art Selbstreinigung, wer weiß?