Wildtiere

"Triff die Schildkröte" – Shitstorm gegen Deutsch-Promi

Marcus Prinz von Anhalt sammelt weitere Verstöße gegen das Tierschutzgesetz und fällt nicht nur Tierrechtsorganisation Peta negativ auf.

Christine Kaltenecker
Bordellbetreiber "Prinz Marcus von Anhalt" erfand ein neues Spiel und ballert auf eine wehrlose Schildkröte.
Bordellbetreiber "Prinz Marcus von Anhalt" erfand ein neues Spiel und ballert auf eine wehrlose Schildkröte.
Screenshot Instagram©prinzmarcus

"Wie kann man so durch die Welt gehen?", postete Hundeprofi Martin Rütter auf seiner Instagram-Seite und teilte ein Video eines deutschen Kollegen. In dem Clip zu sehen ist Bordellbetreiber Marcus Prinz von Anhalt, der mit hochrotem Kopf und nacktem Oberkörper ein neues Spiel mit dem Namen "Triff die Schildkröte" kreiert.

Man hat gleich ein mulmiges Gefühl, nachdem man eine Griechische Landschildkröte über den Rasen spazieren sieht und hält den Atem an, bis der "Prinz" tatsächlich mit einem Fussball auf das Tier zielt und auch trifft. Das Reptil zuckt natürlich sofort zusammen und versteht die Welt nicht mehr. Der Z-Promi, der bereits mehrmals als negatives Beispiel in Verbindung mit exotischen Tieren Schlagzeilen machte, findet das von ihm erfundene Spiel zum Brüllen komisch und freut sich über den gelungenen Schuss.

Shitstorm!

Die Empörung im Netz über das respektlose Verhalten des Prinzen ließ nicht lange auf sich warten. Der deutsche Reality-TV-Star Detlef Steves nahm kein Blatt vor den Mund und bezeichnete den "Fußballer" als "ekelhaftes Stück Scheiße". Auch seine bisherigen Follower können das Verhalten kaum begreifen und posteten unzählige "Verwirrt-Emojis". Bei einem Telefonat mit RTL soll Anhalt zu dem "Spiel" nur geäußert haben, dass es der Schildkröte mit dem Namen "Kleopatra" gut gehe und sie schon über 70 Jahre alt sei. Wow - was für ein Statement!

Mit Tierrechtsorganisation Peta hat es sich der Adoptiv-Prinz schon lange verscherzt, als er einmal Pferde als Party-Highlight missbrauchte. Auch seiner Tochter kaufte er ein winziges Affenbaby, welches nach ein paar Tagen "umgetauscht" werden musste, weil es die falsche Affenart war. Ob dieses Video nun endlich Schluss mit der fragwürdigen Tierhaltung des Prinzen macht, bleibt zu hoffen ...

1/630
Gehe zur Galerie
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    ©Picturedesk