Gesundheit

Mann bat auf Intensivstation um Impfung – zu spät

Der britische Tierliebhaber Glynn Steel erlag am 16. November 2021 dem Coronavirus auf der Intensivstation. Wegen Tierversuchen blieb er ungeimpft.

Christine Kaltenecker
Teilen
Der bekennende Tierschützer lehnte die Impfung aufgrund der Tierversuche ab. Er verstarb am 16. November 2021 an Corona.
Der bekennende Tierschützer lehnte die Impfung aufgrund der Tierversuche ab. Er verstarb am 16. November 2021 an Corona.
Emma Steel / Action Press / picturedesk.com

Emma Steel ist untröstlich und bricht während eines Interviews mit dem britischen "Mirror" immer wieder in Tränen aus. Nur ein paar Wochen vor seinem 55. Geburtstag verstarb ihr geliebter Ehemann Glynn an Corona. Der bekennende Tierschützer und Veganer aus Malvern lehnte die Impfung aufgrund der Tierversuche ab, betreute bereits sechs gerettete Katzen und einen Straßenhund aus Sri Lanka und wollte sich in seinem Ruhestand noch vermehrt mit der Pflege von herrenlosen Tieren beschäftigen.

1/7
Gehe zur Galerie
    Der 54-jährige Glynn Steel aus dem britischen Malvern starb an Covid-19. <br>
    Der 54-jährige Glynn Steel aus dem britischen Malvern starb an Covid-19.
    Emma Steel / Action Press / picturedesk.com

    Nur eine leichte Erkältung

    Glynns Infektion begann zunächst harmlos, als er am 27. Oktober positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Er hatte nur leichte Erkältungssymptome, die sich dann allerdings rapide verschlimmerten. Erst auf der Intensivstation bat der 54-jährige Außendiensttechniker um die Impfung, die ihm beim Anschluss an das Beatmungsgerät mit dem traurigen Satz: "Es ist zu spät", verwehrt blieb.

    Kein Krankenwagen

    Da Glynn zu Hause bewusstlos wurde, rief seine Frau Emma einen Krankenwagen - doch keiner stand zur Verfügung. Sie fuhr also selbst mit ihm zum nächsten Krankenhaus, wo bereits zehn Krankenwagen in Schlange standen. Auf der Intensivstation wurde er am 10. November an das Beatmungsgerät angeschlossen und in ein künstliches Koma versetzt. Nachdem die Intensivmediziner die Hoffnung aufgaben, wurden die lebenserhaltenden Maßnahmen abgeschaltet und Glynn starb innerhalb von 20 Minuten. Seine Frau, in einem Ganzkörper-Schutzanzug, war an seiner Seite und spielte seine Lieblingsmusik...