Diese Stelle vergisst beim Haarewaschen jeder

Es kommt vor allem auf die Art und Weise an, wie man den nassen Haarschopf einshampooniert - zumindest laut TikTok-Friseurin Kami Kirschbaum.
Es kommt vor allem auf die Art und Weise an, wie man den nassen Haarschopf einshampooniert - zumindest laut TikTok-Friseurin Kami Kirschbaum.Getty Images/iStockphoto
Auf TikTok zeigt eine ehemalige Friseurin nicht nur, wie das Haar richtig sauber wird, sondern auch den Bereich, den alle immer vergessen zu waschen.

Wasser, Shampoo einreiben und ausspülen - oder? Eigentlich ist das Haarewaschen eine der einfachsten Sachen der Welt und dennoch haben wir es bisher scheinbar immer falsch gemacht. Zumindest, wenn es nach einer ehemaligen Friseurin aus Schweden geht. In einem TikTok-Video zeigt Kami Kirschbaum erst, wie wir es auf keinen Fall machen sollten, dann wie es richtig geht und welcher Bereich grundsätzlich immer vergessen wird.

Also, wenn auch du das Shampoo immer einfach drüber geleert und es dann wild über den ganzen Kopf verteilt hast, dann solltest du jetzt gut aufpassen: Der Schlüssel für sauberer Haare ist die Kopfhaut, dort sollte das Shampoo laut der Haar-Expertin mit den Fingerspitzen sanft einmassiert werden.

 Ist tägliches Duschen jetzt out? >>>

"Benutze deine Fingerspitzen, um die Kopfhaut zu schrubben. Ich wasche immer zwei bis drei Mal, bis ich das Gefühl habe, dass alles blitzsauber ist", erklärt Kirschbaum.

 Jetzt lassen wir uns die Haare tätowieren >>>

Der häufigste Fehler

Doch es gibt noch etwas, worauf wir ganz dringend achten sollten: Der häufigste Fehler, den Menschen beim Haarewaschen immer machen, sei das Auslassen des Hinterkopfes. Denn auch dieser gehört ordentlich geschrubbt, so die TikTok-Friseurin. 

Während einige sich jetzt vielleicht denken, das immer schon so gemacht zu haben, geht anderen vermutlich ein Licht auf - spätestens bei der Erinnerung an den letzten Friseurbesuch und wie dort die Haare gewaschen werden.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account kiky Time| Akt:
BeautyHaareHygieneTikTok

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen