Seit langem ist Friedrich glücklich mit seiner Frau verheiratet. Sie haben viel gemeinsam erlebt und mehrere Kinder großgezogen. Alles schien perfekt – bis der Mann schwer erkrankte und in ein Pflegeheim musste.
Jetzt stand ein großes Fest bevor: Die Gattin wollte gemeinsam mit der Familie ihren 80. Geburtstag feiern. Sie freute sich schon sehr, aber ein Gedanke ließ sie rasch traurig werden: dass ihr Mann nicht dabei sein kann, da er sich wegen seines schlechten Gesundheitszustands im Krankenhaus befand.
Verzweifelt wandten sich die Angehörigen an den Welser Verein "Rollende Engel". Binnen weniger Augenblicke stand fest: Der Herzenswunsch kann erfüllt werden. Die freiwilligen Helfer Theresa, Simeon und Florian holten den Fahrgast schließlich vom Spital ab und brachten ihn zur Party in ein Gasthaus.
Niemand bis auf Friedrichs Frau wusste, dass er kommen wird. Umso mehr war den Gästen die Freude ins Gesicht geschrieben, als sie ihren Vater, Opa und Uropa sahen. Sie kamen zur Fahrtrage, hatten Tränen in den Augen und begrüßten ihn liebevoll.
Danach ging es direkt zum Essen, auch der Patient konnte sich ein paar Häppchen schmecken lassen. Im Anschluss gab es zur Feier des Tages eine Videopräsentation: Viele Momente aus der gemeinsam Zeit des Ehepaares wurden gezeigt – Aufnahmen von früher, als die beiden noch jung und gesund waren.
Nach mehreren Stunden im Lokal schwanden die Kräfte des Mannes, also ging es wieder zurück Richtung Krankenhaus. Während der Heimfahrt schlief er tief und fest mit einem seligen Lächeln im Gesicht.
Der Verein "Rollende Engel" freut sich über jede Unterstützung. Alle Infos findet man hier.