WM 2022

Trainer-Hammer! Ancelotti Favorit auf Brasilien-Job

Real-Trainer Carlo Ancelotti ist neuer Top-Kandidat für den vakanten Teamchefposten in Brasilien. Der Italiener soll Tite nach dem WM-Aus nachfolgen.

Sebastian Klein
David Alaba, Carlo Ancelotti
David Alaba, Carlo Ancelotti
REUTERS

Tränen in Brasilien! Der Traum von der "Hexa", dem sechsten WM-Titel der Geschichte, platzte in Katar am vergangenen Wochenende im Viertelfinale gegen Kroatien. Die Selecao schied im Elfmeterschießen aus. Teamchef Tite erklärte seinen Rücktritt.

Jetzt kristallisiert sich ein prominenter Name als Favorit auf dessen Nachfolge heraus: Carlo Ancelotti.

    Bittere Tränen bei der WM in Katar! Für diese Superstars platzten in der Wüste Lebensträume.
    Bittere Tränen bei der WM in Katar! Für diese Superstars platzten in der Wüste Lebensträume.
    REUTERS

    Der Real-Madrid-Erfolgstrainer wird vom Internetportal "UOL Esporte" als Top-Kandidat gehandelt. Demnach sei der Coach von ÖFB-Star David Alaba bereits im Oktober erstmals kontaktiert worden, habe dabei Interesse bekundet.

    Sobald das Amt frei wäre, sei er offen für konkrete Verhandlungen, heißt es weiter.

      Die besten Szenen der Fußball-WM in Katar
      Die besten Szenen der Fußball-WM in Katar
      Reuters, Imago, GEPA

      Diese Nachricht sorgt auch in Spanien für helle Aufregung. Schließlich steht Ancelotti bei den "Königlichen" noch bis Sommer 2024 unter Vertrag, führte sie in der vergangenen Saison zur Meisterschaft und zum Triumph in der Champions League.

      Noch im Spätsommer hatte der 67-Jährige erklärt, nach seiner Amtszeit in Real Madrid seine Trainerkarriere beenden zu wollen.

      Die Aussicht auf den begehrten Selecao-Job dürfte ihn zum Umdenken gebracht haben. Alaba und Co. könnten nach Ablauf der aktuellen Saison einen neuen Trainer bekommen. Aktuell gilt Ancelottis Wechsel im Sommer 2023 als denkbar.

      Die Liveticker, alle Daten und Tabellen zur Weltmeisterschaft:

      ;