Leser

Transporter fährt wegen zwei Stühlen durch Gemeindebau

Am Montag sorgte abermals ein Transporter für Ärger im Gemeindebau in Floridsdorf. Er fuhr einfach über Gehweg und Rasen, um etwas auszuliefern. 

Marlene Postl
Teilen
Am Montag gab es wieder Ärger im Gemeindebau wegen eines Transporters
Am Montag gab es wieder Ärger im Gemeindebau wegen eines Transporters
Leserreporter

Das Problem mit rücksichtslosen Kleintransportern nimmt für Wiener im 21. Gemeindebezirk scheinbar kein Ende. Am Montag wurde schon wieder ein Lieferauto gesichtet, das querfeldein eine Bestellung zustellte. Zuvor sorgten ein Kleintransporter und ein BMW X5 mit einer ähnlichen Aktion für Verdruss bei den Anrainern. 

Einem "Heute"-Leserreporter, der im Haus wohnt, ist das Vorgehen des Lieferanten schleierhaft. Die Gehwege seien eigentlich viel zu eng für ein Auto, der Zusteller fuhr teilweise über den Rasen – und das, um zwei Stühle und ein paar Plastiksäcke abzuliefern. Direkt vor dem Haus wäre eigentlich ein Parkplatz, auch in der Umgebung gibt es genug Möglichkeiten, ein Auto abzustellen. "Da musste es wohl sehr schnell gehen", mutmaßt der "Heute"-Leser.