Österreicher zeigt auf

Traumstart für "gereiften" Rossi in neue NHL-Saison

Marco Rossi glänzt beim Auftaktsieg seiner Minnesota Wild in die neue NHL-Saison mit einem Assist und Tor
Sport Heute
10.10.2025, 08:07
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Traumstart für Marco Rossi in die neue NHL-Saison! Der ÖEHV-Legionär lieferte beim 5:0-Auswärtssieg seiner Minnesota Wild gegen die St. Louis Blues gleich zwei Scorerpunkte – einen Assist und ein Tor.

Rossi bereitete in der 18. Minute das 2:0 vor und setzte in der 48. Minute mit dem Treffer zum 5:0-Endstand selbst den Schlusspunkt. Insgesamt stand der 24-Jährige über 16 Minuten auf dem Eis – und das in einer neuen, zentralen Rolle:

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Der Vorarlberger führt nun als Center zwischen Kirill Kaprizov und Matt Boldy die erste Angriffsreihe der Wild an. Schon vor dem Saisonstart zeigte sich Headcoach John Hynes begeistert: "Er ist inzwischen recht erfahren", erklärte Hynes vor dem Spiel gegen St. Louis.

Der Trainer lobte vor allem Rossis Entwicklung über den Sommer: "Er hat sich nach der Vorbereitung sehr gereift und motiviert präsentiert. Das hat man auch im Training gesehen. Ich freue mich darauf, dass er das jetzt auch im Spiel zeigt."

{title && {title} } red, {title && {title} } 10.10.2025, 08:07
Jetzt E-Paper lesen