Leser

Trotz Normalbetrieb – U3 Station extrem überfüllt

Leserreporterin Doris ist entsetzt. Trotz Normalbetrieb ist die U3-Station Landstraße am Dienstagmorgen total überfüllt.
Stefan Pscheider
30.05.2023, 12:58
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Dienstagmorgen kam es gegen 8.30 Uhr in der U3-Station Landstraße – Richtung Simmering – zu einer regelrechten Fahrgast-Überflutung. Unzählige Menschen schwirrten um die Bahngleise und warteten eng gereiht auf die nächste Bahn, obgleich regelmäßiger Intervalle von wenigen Minuten. "Heute"-Leserin Doris gelang es trotz Platzmangel ihr Handy zu zücken, um die Situation mit ihrer Kamera festzuhalten.

"Extrem vollgestopft"

Die 34-Jährige kann es kaum glauben. So viele Leute auf einmal sind selbst für die Wienerin überfordernd: "Trotz einem Intervall von zwei bis fünf Minuten war der komplette Gang extrem vollgestopft. Ich hatte wirklich Angst, dass etwas passiert", so die Wienerin. Die U-Bahn selbst war laut Doris auch sehr voll – ein paar sollen sogar ausgestiegen sein, um den Tumult abzuwarten.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

"Vielleicht eine größere Gruppe"

Laut Presseabteilung der Wiener Linien sind keine Störungen bekannt. "Auf der U3 gab es Dienstagmorgen keine betrieblichen Einschränkungen oder Vorfälle. Dass sich punktuell viele Personen am Bahnsteig befinden, kann beispielsweise auch vorkommen wenn (Reise-)Gruppen unterwegs sind", so Pressesprecherin Eunike de Wilde. 20 Minuten später soll sich die Situation im Bereich der Landstraße bereits wieder beruhigt haben.

Jetzt E-Paper lesen