Schmutzfink im Bezirk Scheibbs

Vandalismus-Ärger: WC-Anlage mit Lack beschmiert

Im Bezirk Scheibbs wurden am verlängerten Wochenende ein Jugendcontainer und öffentliche Toiletten verwüstet. Die Taten wurden angezeigt.
Victoria Carina  Frühwirth
05.05.2026, 19:24
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In der Marktgemeinde Gaming (Bezirk Scheibbs, NÖ) herrscht großer Ärger: Über das verlängerte Wochenende haben Unbekannte offenbar massiv gewütet. Betroffen sind der Jugendcontainer in der Gemeinde sowie eine öffentliche WC-Anlage.

Beschmutzung kein Einzelfall

"Wir vermuten, es passierte von Samstag auf Sonntag", sagt Bürgermeister Andreas Fallmann (SP) im Gespräch mit "Heute". Im Jugendcontainer sei vieles einfach zerstört worden, in der WC-Anlage wurden die Toilette und mehrere Pissoirs mit schwarzem Lack beschmiert.

Für Fallmann sind die aktuellen Taten kein Einzelfall. "Immer wieder kommt es in den vergangenen Monaten zu Formen von Vandalismus. Da werden immer wieder WC-Anlagen verschmutzt oder sogar Heizkörper gestohlen", schildert der Ortschef.

Erzähle uns deine Story!

Wurde dir eine Beihilfe gestrichen? Kannst du dir das Leben kaum mehr leisten? Ist dir gerade etwas besonders Trauriges, Witziges oder Erstaunliches geschehen? Bewegt dich ein anderes Thema? Bist du der Meinung, dass deine Geschichte erzählt werden sollte? Dann melde dich bei uns unter [email protected]. Denn deine Story ist uns wichtig!Mail an uns

Verstärkte Polizeikontrollen

Die Gemeinde hat den Vorfall bereits bei der Polizei angezeigt. Für die Zukunft werden Sicherheitsmaßnahmen geplant, auch die Polizeikontrollen in der Nähe der WC-Anlage sollen verstärkt werden. Eine Kameraüberwachung bei den Toiletten sei aber zum Schutz der Bevölkerung nicht möglich.

Die Gemeinde hofft indes auf Hinweise aus der Bevölkerung. Fallmann bringt den Frust auf den Punkt: "Wir bemühen uns, die Gemeinde sauber zu halten und sie schonend zu behandeln. Dieses Verdrecken ist einfach mühsam und muss einfach nicht sein."

{title && {title} } VF, {title && {title} } 05.05.2026, 19:24
Jetzt E-Paper lesen