Gegen 11.10 Uhr mussten Polizeibeamte zu einem Familienstreit anrücken, der komplett aus dem Ruder lief. Zuvor soll ein 35-jähriger Somalier von seinem Vater geweckt worden sein. Dies dürfte dem Mann gar nicht gepasst haben.
Er soll seinen Vater attackiert und ihn gegen eine Wand gedrückt haben. Dann habe der Verdächtige auf ihn eingeprügelt. Als seine Geschwister eingreifen wollten, soll der 35-Jährige auch diese angegriffen haben.
Die einschreitenden Beamten sprachen ein Betretungs- und Annäherungsverbot aus. Im Zuge dessen eskalierte die Situation weiter. Der Somalier bedrohte Familienangehörige mit dem Umbringen, stieß einen Beamten weg und packte diesen am Arm.
Bist du von Gewalt betroffen? Hier findest du Hilfe
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Gewaltschutzzentrum: 0800 700 217
Opfer-Notruf: 0800 112 112
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Polizei-Notruf: 133
Mehr lesen: Experten-Tipps: Kontrolle, Eifersucht - wann der Alarm schrillen sollte >
Besonders brisant: Der 35-Jährige ist kein unbeschriebenes Blatt. Er soll bereits mehrfach vorbestraft sein. Demnach wurde der Somalier erst vor rund fünf Monaten aus der Haft entlassen.
Nun drohen ihm erneut rechtliche Konsequenzen. Der Tatverdächtige wurde mehrfach angezeigt. Des Weiteren wurde der Somalier festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht.