Leser

Veganer attackieren Fiaker-Fahrer, dieser reagiert cool

Am Freitag kam es in der Wiener Innenstadt zu skurrilen Szenen: Tierschützer demonstrierten vor einem heranfahrenden Fiaker, der Fahrer lenkte ein.

Robert Cajic
Am Freitag sorgten Tierschützer mit einer irren Aktion in der Wiener City für Wirbel.
Am Freitag sorgten Tierschützer mit einer irren Aktion in der Wiener City für Wirbel.
Leserreporter

Tierschützer sorgten am Freitag mit einer Protest-Aktion am Wiener Michaelerplatz für Unverständnis. Während ein Fiaker-Fahrer samt Kundschaft an den Aktivisten vorbeifuhr, schrien diese auf ihn und seine Kundschaft ein.

Er reagierte cool: Er stoppte die Kutsche und bot den Demonstrierenden eine Abkühlung an – und stieß dabei auf wenig Verständnis, wie ein Leserreporter-Video zeigt.

Fiaker-Fahrer verschenkt Wasser und stößt auf Ignoranz

"Heute"-Leser Richard* (Name von der Redaktion geändert) verfolgte das Ereignis ganz genau: "Vegane Ernährung und Tierschutz stand im Fokus. Nach kurzer Zeit wurden jedoch auch die Wiener Fiaker zur Zielscheibe der Aktivisten, da diese auf ihren Rundfahrten direkt an den der Demo vorbeifuhren. Jeder Fiaker-Fahrer wurde angepöbelt, Gäste beleidigt."

Einer der vielen Fiaker-Fahrer versuchte, die Aktivisten zu besänftigen: Nachdem der Pferdeflüsterer anhielt, bot er sämtlichen Aktivisten eine kostenlose Flasche Wasser an. Doch die Demonstrierenden waren weder an einer Erfrischung, noch an jeglicher weiterer Kommunikation interessiert.

Austro-Veganerin pfeift auf charmanten Fiaker-Fahrer

"Die 'Tierschützer' reagierten völlig irritiert und ratlos. Nach einigen verdutzten Reaktionen der Tierschützer fuhr der Kutscher weiter", so Leser Richard im "Heute"-Talk. Mittendrin statt nur dabei war auch die "Militante Veganerin" Raffaela Raab. Diese stand schon bei DSDS, in Rap-Battles und sogar nackt auf OnlyFans offensiv für den Tierschutz ein – als der Fiaker-Fahrer die Wienerin ansprach, reagierte diese jedoch ganz zahm.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter