Super-Stars in Venedig bei Dolce & Gabbana – mit Leni

Leni Klum reist auf einer Gondel zum Markusplatz, der am sich am Sonntag in eine Modemärchen von Dolce & Gabbana verwandelte.
Leni Klum reist auf einer Gondel zum Markusplatz, der am sich am Sonntag in eine Modemärchen von Dolce & Gabbana verwandelte.Manuele Mangiarotti / PA / picturedesk.com
Bei einem dreitägigen Event präsentierte Dolce & Gabbana die Alta-Moda-Kollektion - samt Star-Aufgebot auf und neben dem Catwalk.

So etwas hat selbst Venedig in seinen 1.600 Jahre noch nie gesehen: Ausgerechnet am berühmten Markusplatz - wo noch nie eine Modenschau stattgefunden hat - ließ Dolce & Gabbanaeinen wahren Moderegen auf die Stadt der Masken niederprasseln. Ganze drei Tage lang feierte das italienische Modehaus seine neue Alta-Moda-Kollektion samt internationalem Star-Aufgebot - auf und neben dem Catwalk.

So reisten Kaliber, wie Jennifer Lopez, Kris Jenner, Kourtney Kardashian, Helen Mirren, Vin Diesel, Kitty Spencer und "Heute"-Herausgeberin Eva Dichand, extra mit Gondel an. Aber auch die hohe Schneiderkunst an den Leibern der neuen Model-Generation kam über den Lido auf den altehrwürdigen Markusplatz.

Muranoglas und der Markusplatzes auf Tüll

Das Hauptaugenmerk lag bei dieser Alta-Moda-Kollektion natürlich auf der Handwerkskunst und Kultur Venedigs. So wurden das kleidoskopische Muster von Muranoglas und das typische Muster am Boden des Markusplatzes auf Georgette und Tüll gestickt. Umhänge, geknotete Seile und jede Menge Pailletten erinnerten an den Markuslöwen, der schützend seine Flügel über die Stadt ausbreitet. Aber auch die typische Gondel und die Karnevalsmasken durften nicht fehlen.

"Heute"-Herausgeberin Dr. Eva Dichand in Venedig.
"Heute"-Herausgeberin Dr. Eva Dichand in Venedig.privat

Unterbrechen ließ sich dieses unglaublich Spektakel auch nicht von dem Wolkenbruch, der ausgerechnet in dem Augenblick über die illustre Modeschar hereinbrach, als Leni Klum über den Laufsteg schritt und ihrer Mutter alle Ehre machte. Doch als wäre auch dieser Augenblick geplant und Teil der Show gewesen, erschien kurz darauf ein Regenbogen in seinen schönsten Farben über dem Dach des Dogenpalastes.

Jetzt übernehmen die Kinder

Mit geschwellter Brust saß jedoch nicht nur Heidi Klum im Publikum, auch die Töchter von Sean Combs (Jessie James und D'Lila Star), der Nachwuchs von Monica Bellucci (Deva Cassel) und die Tochter von Christian Bale (Emmeline) präsentierten die hohe Schneiderkunst zu der musikalischen Untermalung von Jennifer Hudson.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account kiky Time| Akt:
Dolce & GabbanaModeItalienVenedigLeni KlumHeidi KlumSean CombsChristian BaleMonica BellucciJennifer Lopez

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen