Im ersten Training lag noch Mercedes-Pilot Valtteri Bottas ganz vorne, Red Bull schlug in der zweiten Session zurück. Max Verstappen war um 41 Hundertstel schneller als Bottas, sein WM-Rivale Lewis Hamilton wurde Dritter mit +0,0071 Sekunden Rückstand.
Der Holländer beendete das Training selbst zwei Minuten vor dem Ende, Verstappen drehte sich und sorgte für eine rote Flagge. Sein Red Bull nahm Schaden an der Vorder- und Hinterachse. Auf die Mechaniker wartet wohl ein arbeitsreicher Nachmittag, um den Boliden für den Samstag fit zu bekommen.
Die Session musste davor schon einmal abgebrochen werden, Charles Leclerc verlor die Hinterachse seines Ferraris in Les Combes, zerstörte sich die vordere Radaufhängung im Reifenstapel.
Am Samstag gibt's um 12 Uhr den letzten Probelauf, um 15:00 Uhr steigt das Qualifying in Spa.