Mitspieler von Tom Brady

Versuchter Mord! Ex-NFL-Star an USA ausgeliefert

Der ehemalige Footballstar Antonio Brown ist in die USA ausgeliefert worden. In Miami droht ihm eine Anklage wegen versuchten Mordes.
Sport Heute
07.11.2025, 08:28
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Der frühere NFL-Star Antonio Brown wurde in Dubai festgenommen und in die USA ausgeliefert. Das bestätigte die Polizei von Miami. In Florida soll dem 37-Jährigen der Prozess für die Abgabe von Schüssen im Rahmen eines Promi-Box-Events am 16. Mai gemacht werden. Brown wird unter anderem versuchter Mord zur Last gelegt.

Polizeiangaben zufolge wurde Brown in Dubai von US-Marshals festgesetzt und später nach Essex County in New Jersey geflogen. Zeitnah soll er nach Miami überstellt werden. Im Falle einer Verurteilung droht ihm eine Haftstrafe von bis zu 15 Jahren.

Vorwurf: Zweimal auf Mann geschossen

In einer Kopie des ursprünglichen Haftbefehls vom Juni heißt es, mehrere Zeugen hätten gesehen, wie Brown nach einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem anderen Mann Schüsse abgab. Laut Haftbefehl hatte Brown einem Sicherheitsmann die Pistole entrissen. Der Mann sagte den Ermittlern, eine der Kugeln habe seinen Hals gestreift.

Ein Polizist im Ruhestand, der die Veranstaltung absicherte, nahm Brown fest, bevor weitere Beamte eintrafen. Der frühere Star-Receiver unter anderem der Pittsburgh Steelers gab kurz darauf eine Erklärung auf der Social-Media-Plattform "X" ab, wonach mehrere Leute versucht hätten, ihn auszurauben. Zudem kündigte er damals an, Anzeige gegen die vermeintlichen Diebe zu erstatten.

Für Brown sind es nicht die ersten juristischen Auseinandersetzungen. Der Super-Bowl-Sieger von 2021 mit den Tampa Bay Buccaneers wurde 2019 in einem Zivilprozess von einer ehemaligen Trainerin wegen sexueller Nötigung angeklagt. Er einigte sich später außergerichtlich. 2020 bekannte er sich nach einem Vorfall mit einem Umzugsunternehmen vor seinem Haus in einem Verfahren wegen Einbruchs und Körperverletzung für nicht schuldig. Browns NFL-Karriere endete 2022, als er während eines Spiels der Buccaneers gegen die New York Jets sein Trikot auszog und wütend das Spielfeld verließ.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 07.11.2025, 09:52, 07.11.2025, 08:28
Jetzt E-Paper lesen