Heimspiel für Jannik Sinner! Die Nummer 1 der Tennis-Welt schlägt ab Sonntag bei den ATP Finals in Turin auf.
Der Südtiroler hatte zuletzt seine Teilnahme am Davis-Cup-Turnier in Bologna abgesagt – ausgerechnet dort trifft Italien auf Österreich. Viele Fans warfen dem Tennis-Star fehlenden Patriotismus vor.
Nun äußerte sich der 23-Jährige vor den ATP Finals in Turin im italienischen Fernsehen – und legte mit einem Satz nach, der die Fans in Österreich nicht freuen wird.
"Ich bin stolz, Italiener zu sein, und sehr glücklich, in Italien geboren zu sein – und nicht in Österreich oder anderswo", sagt Sinner im "Sky"-Interview. "Dieses Land verdient viel mehr, auch mehr als das, was ich gerade leiste."
Er sehe Italiens Vielfalt als besondere Stärke: "Manche sagen, Südtirol ist anders, Sizilien ist ganz anders – aber genau das ist unser Glück. Unsere Stärke liegt in den Unterschieden."