Am Wochenende

Ninja-Meisterschaften: Es geht um Österreich-Titel

Die besten Ninja-Athleten Österreichs duellieren sich am Wochenende um den österreichischen Meistertitel.
Sport Heute
06.11.2025, 17:49
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Zum bereits dritten Mal richtet die Sportunion die österreichischen Ninja-Meisterschaften aus. Am 8. und 9. November geht es in der "Monkey Factory" in Wolkersdorf bei Männern und Frauen um den österreichischen Titel. Andreas Pfleger, Andreas Platzer, Joshua Eder und Daniel Olsacher bei den Männern, sowie Marlies Brunner oder Talent Elena-Katharina Stejnek bei den Frauen treten an.

Dafür müssen die besten Athletinnen und Athleten des Landes einen von Ninja-Warrior-Germany-Legende Stefan Angermeier designten Parcours bezwingen.

"Das Event hat sich in kürzester Zeit zu einem Fixpunkt in der heimischen Ninja-Szene entwickelt und begeistert mit spannenden Wettkämpfen, sportlicher Höchstleistung und beeindruckender Vielseitigkeit", meinte Sportunion-Präsident Peter McDonald. "Viele Talente sind inzwischen so sehr vom Ninja-Fieber gepackt, dass sie am liebsten rund um die Uhr trainieren, sich vernetzen und neue Herausforderungen suchen", meinte Organisatorin Pamela Forster.

Am Samstag stehen zunächst die jungen Talente im Fokus. Die hatten sich für die Meisterschaften qualifizieren müssen. Die Adult- und Mastersklasse steigt dann am Sonntag.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 07.11.2025, 15:54, 06.11.2025, 17:49
Jetzt E-Paper lesen